KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: psp betriebssystem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

benjamin159

ich hab mal gelesen das man auf der psp ein btriebssystem instaliren kann z.b. linux, win2000, ios und android.Und ich wolt wissen ob das geht und was es bringt
Geht nicht.
Wie soll denn Windows auf einem Sony gerät laufen welches zudem gar kein PC ist.

benjamin159 :
ich hab mal gelesen das man auf der psp ein btriebssystem instaliren kann z.b. linux, win2000, ios und android.Und ich wolt wissen ob das geht und was es bringt


Man kann Windows 3.1, 95 und 98 installieren (aber nicht richtig, sondern über DosBox für PSP), bringt aber nichts, ist sehr langsam und stürtzt dann auch noch oft ab.

Über Linux, iOS und Android weiß ich nichts.

Nein.
Du kannst höchstens Windows bis Win98 via Dosbox ausprobieren, aber das ist so langsam das man nichts damit anfangen kann.

benjamin159

HacKmaN :
Nein.
Du kannst höchstens Windows bis Win98 via Dosbox ausprobieren, aber das ist so langsam das man nichts damit anfangen kann.


ich würds gern ausprobieren, ist dan alles weg fon der psp?

Ne, du emulierst das auch nur. Zieht ca. 500MB.

benjamin159

und wie macht man das?

benjamin159 :
und wie macht man das?


Erstmal, hast du Windows 3.1, Windows 95 oder Windows 98 auf einer originalen CD?

benjamin159

Bent301 :

benjamin159 :
und wie macht man das?


Erstmal, hast du Windows 3.1, Windows 95 oder Windows 98 auf einer original CD?


ne, nur eine win 98 retungs cd

benjamin159 :

Bent301 :

benjamin159 :
und wie macht man das?


Erstmal, hast du Windows 3.1, Windows 95 oder Windows 98 auf einer original CD?


ne, nur eine win 98 retungs cd


Ja, wenn es eine "Recovery"-CD ist, müsste es gehen. Ich glaube hier gab es mal ein Tutorial, finde es nicht mehr

Es gibt auch noch Bochs für PSP.
Ich weiß nicht wie es funktioniert aber hier sind ein paar Links:

http://www.hacker.co.il/psp/bochs/
Referenz-URLs