KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Liquizigong hat Bug in Kirk behoben!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Virtuos Flame aka Hrimfaxi hat nun verkündet das er nun Kernel Homebrews signieren kann...dies ist ein weiterer Schritt für die Piraterie... -.-"


Zitat:
# @neur0ner Yes. It can decrypt game EBOOT.BIN including MHP3.

# I will offer a sample decrypt program to that project.

# Fixed some bugs on kirk-engine and finally can decrypt kernel & user PRX on PC.


# That bug ruins Kirk_cmd4


Code:
1.
      diff -r 5b25b415c348 kirk_engine.c
   2.
      --- a/kirk_engine.c     Sun Jan 16 15:23:49 2011 +0000
   3.
      +++ b/kirk_engine.c     Sat Jan 29 01:58:25 2011 +0800
   4.
      @@ -134,7 +134,7 @@
   5.
              //Set the key
   6.
              AES_ctx aesKey;
   7.
              AES_set_key(&aesKey, key, 128);
   8.
      -       AES_cbc_encrypt(&aesKey, inbuff+sizeof(KIRK_AES128CBC_HEADER), outbuff, size);
   9.
      +       AES_cbc_encrypt(&aesKey, inbuff+sizeof(KIRK_AES128CBC_HEADER), outbuff+sizeof(KIRK_AES128CBC_HEADER), size);
  10.
            
  11.
              return KIRK_OPERATION_SUCCESS;
  12.
       }


Code:
diff -r 5b25b415c348 kirk_engine.c
--- a/kirk_engine.c    Sun Jan 16 15:23:49 2011 +0000
+++ b/kirk_engine.c    Sat Jan 29 01:58:25 2011 +0800
@@ -134,7 +134,7 @@
    //Set the key
    AES_ctx aesKey;
    AES_set_key(&aesKey, key, 128);
-     AES_cbc_encrypt(&aesKey, inbuff+sizeof(KIRK_AES128CBC_HEADER), outbuff, size);
+    AES_cbc_encrypt(&aesKey, inbuff+sizeof(KIRK_AES128CBC_HEADER), outbuff+sizeof(KIRK_AES128CBC_HEADER), size);
    
    return KIRK_OPERATION_SUCCESS;
}






Twitter

Hallo CFW für 3000/Go!
Ach du scheiße!
Sorry für meine Rüde ausdrucksweise, aber jetzt kann jeder Vollidiot ein signiertes "Format Flash0" Homebrew herausbringen!

Das ist gar nicht gut und ich war echt zufrieden, dass das ganze nur mit User Mode lief....
Ausgerechnet im letzten Lebensjahr der PSP kommt alles mögliche raus... Ein bischen spät,wa
Besser spät als nie.
Am Ende ist Sony´s Security komplett eingestürzt...
Das einzige was jetzt noch fehlt würde , währ der Service Mode für psp 3000 / go

Obwohl es schade ist, weil jetzt ein haufen leute iso´s downloaden werden...
Das hat Sony nicht verdient.

Ich geh davon aus dass sich Sony jetzt nur noch auf die NGP konzentriert.
Ich glaube Sony lässt mit den erscheinen der psp ngp die alte psp fallen
was mich auch interessiert ist welche FW die psp ngp beim verkaufsstart hat
EDIT: kann ein Dev schon mit den Code ein kernel homebrew signieren ? ( zb Cspsp
FW 1.0 natürlich.
Oder glaubst du, dass die NGP die gleiche wie die PSP hat?
Ich gehe jetzt davon aus, das sich das Forum auf etwa 500% mehr Neuregistrierungen pro Tag freuen darf, aber diesmal sind's dann nicht die User die fragen "Wie flashe ich meine PSP Go?" sondern dann kommen Threads wie "Ich habe im Internet einen PS3 Emulator für die PSP gefunden, habe ihn gestartet und jetzt leuchtet nur noch die grüne Lampe"
tausendfach.

Na dann Prost Mahlzeit Sad

m33 :
FW 1.0 natürlich.
Oder glaubst du, dass die NGP die gleiche wie die PSP hat?


Ich denke die setzen auf ein ganz neues OS,das wär richtig dumm jetzt auf das alte zu setzen was komplett offen ist!

ps: was ist mit pspking los? 503 Error -.-"

Seid wann ist Hrimfaxi = Virtous Flame?
Hrimfaxi = Liquidzigong, aber auch = Virtous Flame? Wäre mir neu...


Naja aber cool, Kernel Mode Homebrew...

Das wird heißen:

CFW Flasher und FULL HEN kommen bald Big Grin

Ne feste 3000er/Go CFW KANN erst kommen wenn...

... Pre-IPL geknackt/umgangen ist/werden kann!
... CIPLs signieren kann, sodass Pre-IPL ruhe gibt!

Achja, und Pandora für 3000er/Go wird NIE kommen, da der Exploit zu ist, und sogar mit Kernel Mode zu bleibt! (Es ist ein Hardware Exploit!)
Und man bei Go keinen Pandora machen/reintun kann!

The Z :
Seid wann ist Hrimfaxi = Virtous Flame?
Hrimfaxi = Liquidzigong, aber auch = Virtous Flame? Wäre mir neu...


Naja aber cool, Kernel Mode Homebrew...

Das wird heißen:

CFW Flasher und FULL HEN kommen bald Big Grin

Ne feste 3000er/Go CFW KANN erst kommen wenn...

... Pre-IPL geknackt/umgangen ist/werden kann!
... CIPLs signieren kann, sodass Pre-IPL ruhe gibt!

Achja, und Pandora für 3000er/Go wird NIE kommen, da der Exploit zu ist, und sogar mit Kernel Mode zu bleibt! (Es ist ein Hardware Exploit!)
Und man bei Go keinen Pandora machen/reintun kann!

Ich würde den Thread ein wenig umbennen, das klingt so, als wenn er für Sony einen Bug in der Kirk_Engine behoben hat und man jetzt keine Homebrews mehr ausführen kann, oder so.

The Z :
... Pre-IPL geknackt/umgangen ist/werden kann!
... CIPLs signieren kann, sodass Pre-IPL ruhe gibt!

Achja, und Pandora für 3000er/Go wird NIE kommen, da der Exploit zu ist, und sogar mit Kernel Mode zu bleibt! (Es ist ein Hardware Exploit!)
Und man bei Go keinen Pandora machen/reintun kann!


Hmm, die Pre-IPL ist geknackt, aber immer noch sicher? Irgentwie wiedersprichst du dir selber.
Man kann doch nur keinen Pandorra Akku benutzen, weil die neue Pre-IPL die C-IPL des MMS blockt, wenn sie geknackt ist, wie du ja sagst, und wir eigene IPLs machen können, dann geht auch PandorraSmile

Kann/Soll ich dazu ne NEWS verfassen?
Auf jeden Fall! Wieso das noch keiner gemacht hat?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs