30.01.2011, 19:54
Der Entwickler Bethesda hat nun zahlreiche Infos zu ihrem für den 11.11.2011 angekündigten Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim bekannt gegeben.
Es gibt keine Levelgrenze, trotzdem soll man mit einem Charakter nicht jeden Perk nutzen können
Die Entwickler sehen Skyrim eher als Evolution im Elder Scrolls Universum und nicht als Revolution
Jede Waffe verfügt über bestimmte Eigenschaften, die mit den entsprechenden Perks genutzt werden können; Morgensterne können Rüstungen durchdringen, während Äxte "blutende" Wunden hinterlassen
Schnellreisen verfügbar, sobald man Orte erkundet hat
Skyrim soll ungefähr so groß sein wie Oblivion
Es wird fünf große Städte geben und mehr als 130 Dungeons
Drachen sind keine Seltenheit im Spiel
Dungeons werden auf dem Level gelockt, auf dem man ihn betritt; sprich man geht als Level 5 Charakter rein, bleibt der Dungeon auch auf dieser Schwierigkeit und verändert sich später nicht mehr
Selbst in der Third-Person Ansicht sollen die Animationen richtig gut aussehen - es hat sich seit Oblivion viel getan
Bücher im Spiel können nun in 3D gelesen werden (sind also animiert)
Jedes Item hat eine 3D Ansicht im Inventar, das soll sich auch auf Rätsel auswirken, wo man bestimmte Gegenstände untersuchen muss, um Hinweise zu bekommen
Die dunkle Bruderschaft ist zurück
Aktives Blocken soll den Nahkampf spannender gestalten
Es soll mehr Fallen und Puzzles geben
Die Hauptgeschichte soll ungefähr 20 Stunden dauern, dazu gibt es aber noch hunderte Stunden von Nebenquests
Jeder Drache den man tötet, macht den Spieler stärker, da ein Teil seiner Seele auf den Mörder übergeht
Quelle: onpsx.net