KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Windows 7 Auflösungsproblem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @ll,

Ich habe ein Problem mit der Auflösung meines Rechners.

Ich habe eine ATI Grafikkarte mit HDMI Anschluss und habe die Auflösung auf Full HD(1920x1080) eingestellt.

Das Problem ist jetzt das ich auch meine Konsole über den Fernseher laufen habe und sobald ich vom Rechner zur Konsole wechsel verändert der PC automatisch die Auflösung auf irgendwas mit VGA.

Gibt es vielleicht ein Programm das die Auflösung beibehält, auch wenn das Signal des Bildschirms verschwindet?? (eine Verbindung zum Bildschirm Vorgaukelt)
Oder gibt es einen Registry eintrag wo ich einen VGA wert von 1920x1080 Pixel eintragen kann??

Bei den Automatischen Abläufen im Hintergrund ist es nämlich wichtig, das die Auflösung so bleibt wie sie ist.

Achso mein System ist Windows 7 64bit.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und euch einen schönen Abend noch.

Mfg PSP3k
Du hast den Rechner am Fernseher und die Konsole am Fernseher? Habe ich das richtig verstanden? Womit hast du die Konsole denn angeschlossen? Wenn du sie via Scart oder VGA angeschlossen hast, ist es normal, dass die Auflösung kleiner wird.
Ich habe den Rechner und die Konsole an einem Heimkinosystem (Verteiler) beides per HDMI angeschlossen, aber wenn ich zur Konsole wechsel hat die HDMI Verbindung vom Rechner keinen Saft mehr und der PC geht in den VGA Modus.
Hmm hier weiß wohl auch keiner mehr weiter, oder???
Ich glaub das wird hier nichts mehr oder??
Ich habe das selbe mit Xbox pc am Monitor, ich glaube das ist einfach so, da kann man nichts einstellen, nicht soweit ich weiß ...
Referenz-URLs