KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CoD Black Ops: Treyarch beschwert sich über meckernde Fans
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Treyarch's Community Manager Josh Olin äußerte sich nun in einem Interview mit NowGamer über die viele Kritik und die Meckereien der Fans. Dessen Schuld sei der 'kreative Fortschritt' der Branche...

“Als ein Community-Manager, der täglich in den Medien und sozialen Netzwerken unterwegs ist, denke ich, dass sich die soziale Kultur der Videospiele während des Anwachsens von Technologien und sozialen Medien weiter in eine negative Richtung bewegt”, so Olin. “Statt mit ihnen zu wachsen, scheint sich ein Trend zu entwickeln, bestehende Dinge zu übertragen. Immer mehr Spieler scheinen zu vergessen, um was es in dieser Branche geht.”

“Es ist eine kreative Branche - die kreativste Form der Unterhaltung, die es überhaupt gibt. Zu viele Entwickler, die etwas Neues ausprobieren, werden von sogenannten ‘Experten’ und wütenden Fans gebrandmarkt. Bei diesen scheint es sich um Querdenker zu handeln, oder um Leute, die sich aus Spaß als Querdenker profilieren wollen.”

“Die einzige Sache, zu der diese Einstellung führt, ist die weitere Hemmung von Kreativität und Innovation. Dies ist nichts, was rational denkende Spieler auf der Suche nach Unterhaltung haben wollen.”

Quelle: play3.de
Hätten sie ein gescheides Spiel veröffentlicht hätten sie dieses negative Feedback nicht
Seit wann Zählt ein verbuggter Onlinemultiplayer zu Innovation und Kreativität?
Damit hat er auch vollkommen recht. Wenn ich allein daran denke, wie viele über die AK74u gemeckert haben. Die ist overused aber nur mit den Aufsätzen Rapidfire+Griff overpowert.

Das die Waffe gepatcht wurde war bloß wegen der Meckerei der "Fans". Jetzt heulen welche wegen Ghost rum. Man kann die Fans heute nicht zufrieden stellen, die Erwartungen sind zu hoch, die Erwartungen bauen auf dem Spiel zuvor auf, niemand traut sich mehr was neues zu machen.

Im Fernsehen ist es nicht anders, wir kaufen lieber den Mist aus anderen Ländern oder kopieren ihn statt was eigenes zu machen.
Schweinerei. Und der Typ ist ja mal der größte Trottel in der Geschichte der Videospiele. Der hat doch keine Ahnung warum sich die Spieler beschweren.
Ich finde das SPiel auch so gelungen, mir gefällt es ( auf PC ) wieso meint ihr das , das Spiel schlecht währe?
wäre ich "Fan" gewesen wäre ichs jetzt sicher nicht mehr, kein wunder das sich jeder beschwert, bei dem schrott!
DAS ist der grund warum sich jeder beschwert!
http://www.youtube.com/watch?v=L9rFjRYn9ac
eine perfekte parodie. "duty calls".
Wenn du meinst das das "Spiel" was im Video ist Call of Duty ähnelt dann hast du das falsche Spiel gespielt.
Er erwähnt in keinster weise CoD. Er meint das total allgemein und was er sagt ist auch wahr. Neue, einzigartige spiele haben bei den meisten kaum Chancen. Das bewegt die Firmen dazu immer mehr Einheitsbrei zu machen und dadurch gehen Innovationen und Kreativität verloren.

niggi771

Online Gameplay ist verbuggt,
braucht bei mir 10 minuten bis er mal Server findet,
Mindestens in 2 Maps, kann man wände Bugs nutzen (heutzutage no go)
Singleplayer ist ok, aber ich weiß nicht was das soll die Fans so anzugreifen?!
naja ;\
mfg
Seit wann haben wir die Kreativität der Entwickler in Frage gestellt ?
Ich glaube die meisten wissen mit welcher Arbeit und mit welchen Wissen so ein Spiel erst ermöglicht werden kann.

Aber bei CoD war der Start einfach schlecht, nichts hat Funktioniert. Die ersten paar Tage nach dem erscheinen war es beinahe unmöglich normal auf Server spielen zu können. In meinen Augen war es zum Starttermin noch nicht fertig, und das obwohl das Spiel schon länger als 1 Monat vorher fertiggestellt wurde. Da hätte man nicht Geld sparen sollen sondern den Spielern ein Spielbares Spiel liefern sollen.

Master_JensHD :
Seit wann Zählt ein verbuggter Onlinemultiplayer zu Innovation und Kreativität?


Innovation ist CoD:BO mit Sicherheit, ich meine, so ein verbuggtes Spiel gabs noch nie!!! Das ist doch eine Innovation, das man sich trait, sowas zu veröffentlichen!

also ich finde blackops klasse! klar was auszusetzen gibts bei so ziemlich jeden game aber diejenigen die meckern sollten erstmal annähernd was gleichwertiges auf die beine stellen. das einzigste was mich ab und zu stört ist wenn man ein ganzes magazin auf einen feuert und auch trifft aber derjenige nicht den geringsten schaden nimmt. weiss jetzt nicht ob es hacks dafür gibt (ps3 version) aber komisch ist das ganze schon und ich bin nicht der einzigste der solche erfahrungen gemacht hat.
Bei mir hat der Online Modus tadellos funktioniert auch schon direkt am Release. Und wenn euch die Lags stören holt euch beseres Internet ich hatte immer einen guten Ping wenn ein Europäer Host war. Und seit froh das es ein Host-System gibt weil bei BF 1943 da gings bei mir die erste Woche garnicht zu spielen und bei Bad Company genauso! Oder spielt einfach was anderes anstatt rumzumeckern, für Kritik sind Spieletester da die können das wenigstens halbwegs sachlich nicht so wie ein Großteil der Fans!
Referenz-URLs