KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Suche Grafikkarte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halihallo,

da ich bald Geburtstag habe möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Jedoch weiß ich nicht welchen Anschluss ich habe und welche Grafikkarte überhaupt zu mir passt.
Es soll hauptsichtlich CoD: Black Ops drauflaufen, sollte also nicht zu schlecht sein Wink
Und ich möchte noch später ein Blu Ray Laufwerk kaufen und damit Blu Rays gucken.

Kosten sollte bis ca. 180€

MfG


BIGGGMACK

lolske :
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5830-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4DI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296753715&sr=8-1

Die würde ich dir empehlen.


Hast du die Grafikkarte selber und wenn ja, welche Spiele spielst du damit und auf welcher Auflösung?

nein leider nicht aber ich glaube Sandministrator hat die also frag ihn doch einfach mal
Hol dir neh Nvidia Gefroce 460 GTX. Kostet 160-180 Euro, je nach Taktung und Speicher Austtattung.

Mit entsprechender anderer Hardware laufen so gut wie alle aktuellen Spiele auf sehr hohen Einstellungen. Die Karte ist nicht zu laut und die Temperatur ist optimal. (Meine wird unter vollast von [700 Mhz auf 775 Mhz overclocked] gerade mal maximal 73° warm)
Im CHIP habe ich gelesen, dass für aktuelle Games die ATI RADEON 5770 längstens ausreicht.
Unterstützt auch Direct X 11 und ist recht günstig..

Sie hat eben Direct X 11 Unterstützung und 1 GB DDR5 VRAM, was sicher genug stark ist um aktuelle Games ruckelfrei abzuspielen.

die Taktung weiss ich leider gerade nicht aber ich vermute etwa 800 MHz.


http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5...651&sr=1-1



EDIT:
Ich hab jetzt gesehen dass der GPU mit 850/860 MHz getaktet ist.
Der Speichertakt mit 4.8Ghz. Der DDR5 RAM mit 1.2 GHz.

BambiMään :
Im CHIP habe ich gelesen, dass für aktuelle Games die ATI RADEON 5770 längstens ausreicht.
Unterstützt auch Direct X 11 und ist recht günstig..

Sie hat eben Direct X 11 Unterstützung und 1 GB DDR5 VRAM, was sicher genug stark ist um aktuelle Games ruckelfrei abzuspielen.

die Taktung weiss ich leider gerade nicht aber ich vermute etwa 800 MHz.


http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5...651&sr=1-1



EDIT:
Ich hab jetzt gesehen dass der GPU mit 850/860 MHz getaktet ist.
Der Speichertakt mit 4.8Ghz. Der DDR5 RAM mit 1.2 GHz.


Diese werde ich warscheinlich nehmen, vielen dank an alle.

also ich habe die ATI Radeon HD5770 und ich bin vollstens zufrieden. Black Ops zock ich auf Höchster Grafikauflösung (Bildschirm: ACER AL2216W mit 1680x1050 60Hz) Wie gesagt die ist einfach nur hammer geil. ALLE SPIELE laufen bei mir Flüssig auf höchster Grafikeinstellung (Außer GTA IV und FSX)

MfG. schuwima
Phuu ich hab die HD 5830 und muss sagen die läuft bei mir einwandfrei^^

Für 180 würde ich die GTX 460 2GB Edition nehmen Wink
also ich hab selber die Powercolor hd radeon 5770 PCS+ (leicht übertaktet leiser) und bin sehr zufrieden
es gibt noch diverse andere versionen, unter anderem :
PCS++ (verbesserung der pcs+, die wiederrum die verbesserung der normalen ist)
Vortex edition (noch leiser)
hawk ( soweit ich weiß die leiseste 5770er)
Doch ich wuerde dir empfhelen ne Radeon HD 5770 1 GB DDR zu nehmen sie sollte zwischen 100 und 120 euro kosten und fuer den rest bekommst du auch nen guenstiges blu ray laufwerk!!

Zudem weiss ich auch nich wie leistungsstark dein netzteil ist und die 5830 frisst bestimmt gut, ich merke es ja schon bei mir habe mir auch Die HD 5770 geholt aber 2x fuer crossfire und cod Black ops läuft sauber auf meinem 22 zoll tft in 1680 x 1050 auflösung! Schau erst nach Netzteil leistung , nicht dass de dann da hockst wie ich und musst noch nen neues netzteil kaufen!! mind 50 eur
wartet wartet wartet er hat gesagt er weiß nicht welchen anschluss er hat und außerdem wissen wir nicht welche werte sein pc hat also nichts überstürzen sonst aht er nachher ne graka mit der er nix anfangen kann.
Downlaode mal dieses tool : http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/44101/techpowerup_gpu_z.html und dann sag mir was bei : Bus Interface steht sollte dort PCI-E stehen sollten neue grafikkarten gehen.


mfg crunchop


Ps. da ich dieses tool jetz zum ersten mal benutze weiß ich nicht ob das alles richtig was ich grad erzählt hab hoffen wirs ;D
So alt Wird das ding auch nicht sein Big Grin
@ Ethno
Von der Rede ich ja Big Grin
Wirklich leise und bei mir lief bis jetzt alles in Full hd
Tut mir Leid das ich so lang nicht geantwortet habe.
Hab jetzt das Programm installiert und da steht folgendes: PCI-E x16 @ x16
Wollte nur noch erwähnen das ich ein 300W Netzteil hab.
Also werd ich auch ein neues Netzteil brauchen-.-
ja wirst du wohl
Seiten: 1 2
Referenz-URLs