KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Bild anzeigen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

kann mir bitte jemand eine c Funktion geben mit der sich eine Bilddatei (am besten jpeg bmp ist aber auch ok) mit der Position x y auf dem Bildschirm anzeigen läst.

abbadoon :
Hey Leute,

kann mir bitte jemand eine c Funktion geben mit der sich eine Bilddatei (am besten jpeg bmp ist aber auch ok) mit der Position x y auf dem Bildschirm anzeigen läst.


http://www.psp-programming.com -> Lesson 04 Simple Image Processing
Ist allerdings für PNG - Grafiken erklährt.
Aber die Grafiken im PNG-Format abzuspeichern sollte ja keine Problem sein.

Danke für die schnelle antwort.
Leider ist mein Englisch nicht so gut und die Erklärung extrem lang.
Habe pspdev auf dem Pc und kann damit auch Eboot Datein erstellen. Kann man nicht dises Programm, für die dos Konsole, durch kleine Veränderungen, auf der Psp zum Laufen bringen.

#include stdio.h>
#include stdlib.h>
#include windows.h>
//#pragma comment(lib,"gdi32.lib")

#define x_position 10
#define y_position 10

int Funktion_Bild_laden(char *szBitmap, int PosX, int PosY)
{
HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap, IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE);
if (!hBitmap) return 1;
BITMAP bmp;
GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp);
HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL);
if (!hwnd) return 2;
HDC hDC = GetDC(hwnd);
if (!hDC) return 3;
HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC);
if (!hBitmapDC) return 4;
SelectObject(hBitmapDC,hBitmap);
BitBlt(hDC,PosX,PosY,bmp.bmHeight,bmp.bmWidth,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY);
DeleteObject(hBitmap);
ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC);
ReleaseDC(hwnd,hDC);
return 0;
}
int main(int argc, char *argv[])
{
int testbild,a =1;
while(a==1)
{
testbild=Funktion_Bild_laden("C://testbild_01.bmp",x_position,y_position);
}
system("PAUSE");
return 0;
}

abbadoon :
Danke für die schnelle antwort.
Leider ist mein Englisch nicht so gut und die Erklärung extrem lang.

Darum gehts ja. Auf den 5 Seiten ist genau erklährt, wie welche Zeile funktioniert, und Warum.

Wenn du mit Englisch Probleme hast, ist das auch nicht wild.
Einfach bei Google

psp-programming.com übersetzung

eintippen und einen von den ersten beiden Links nehmen.


Glaub mir, die Grundlagen lernen dauert zwar länger, ist aber dafür auch besser als sich ein Programm aus lauter fertigen Codeschnippseln zusammen zu kopieren. Wink

Gruß

NoName

Referenz-URLs