KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: CoD Black Ops: Sicherheitsmaßnahmen gegen Hacker
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Treyarch's Community Manager Josh Olin äußerte sich nun in einem Interview mit NowGamer über die Hacker und Cheater in "CoD: Black Ops".

Er wolle keinesfalls warten, bis Sony etwas unternimmt sondern nimmt dies selber in die Hand. Sie hätten gewusst, das früher oder später die ersten Hacker ihren Spaß haben werden und hätten im Vorfeld einige Sicherheitsmaßnahmen eingebaut.

Olin: “Für einen Plattform-Anbieter bringt dieses Problem natürlich weitreichendere Folgen mit sich als für uns. Bei uns hat es Einfluss auf die Sicherheit unserer Spiele, aber wir haben einige InGame-Maßnahmen eingebaut, die wir nutzen können, und so mussten wir lediglich einen Schalter umlegen. Ich erinnere mich an die Meetings nach all den Headlines und wir dachten uns nur: ‘Okay, dann wird es wohl Zeit die Sicherheitsmaßnahmen auf der PS3 zu aktivieren.’”

Olin äußerte sich auch zur Hacker-Szene, die es angeblich nur auf Homebrew-Applikationen abgesehen hatte:

“Okay, das ist ihr Argument. Aber sie wussten, dass es weitreichenden Einfluss auf Spieler hat, die es nicht wollten, und dass es nun Leute gibt, die ihre Spieldaten modifizieren können.”

Quelle: play3.de
Mit anderen Worten alles für die Katz die cheaten weiter... oder wie soll man dne letzten satz verstehen?

Bayrisch-Brötchen :
Mit anderen Worten alles für die Katz die cheaten weiter... oder wie soll man dne letzten satz verstehen?


Anders gesagt: Als Grund für den Hack der PS3 (Die jetzigen CFWs usw.) wird gesagt, dass man "nur" Homebrews auf der PS3 ausführen will.
Aber laut Olin wüssten die Hacker auch, dass man viel mehr als nur Homebrews ausführen kann, also Spieldaten verändern und somit cheaten.
Ob es für die Katz ist? Viele Cheater werden ja schon gebannt, deswegen wohl nicht.

niggi771

Ich finde es gut das sie gegen Cheater vorgehen!
sie machen den kompletten Multiplayer Spielspaß kaputt!
Wie siehts aus mit Modern Warfare 2? Da gibt es noch mehr Hacker!

Xcan :
Wie siehts aus mit Modern Warfare 2? Da gibt es noch mehr Hacker!


Soll bald ein Patch kommen...

Find ich auch gut. Wer cheaten will soll das im einzel player machen aber nicht im multiplayer irgendwelchen leuten den spielspaß verderben Smile

FroZzeneffect :

Xcan :
Wie siehts aus mit Modern Warfare 2? Da gibt es noch mehr Hacker!


Soll bald ein Patch kommen...


Ja, das sagen sie ja oft. Die UMP und die G18 sollten ja auch schon lange gepatscht werden Big Grin
@Topic

Richtig so. Noobs sollen gebannt werden.

Online Cheater gehören Gebannt. Ohne wenn und Aber.

niggi771

Hoffe die PS3 wird nicht jetzt so von Hackern verpässtet,
wie oft PC spiele!
cheater gehören ein für alle mal gebannt.
das sind alles kids die zu faul sind irgendwas durch eigene leistung zu erreichen und anderen den spielspaß zu zerstören.
homebrews super sache...cheaten und betrügen ist leider die zweite seite der medaille.
Cheater raus !! Leider auch die cfw nutzer ... (Ich mag keine Multiplayer CHeater seither zocke ich auch mario kart nicht mehr online macht einfach keinen bock ...)
Cheater die online zocken ist echt scheiße den egal wo man hinguckt gibt es cheater und man stirbt oder verlirt -.-
gab es die news nich schonmal?kommt mir bekannt vor auch mit dem screen

~God3ateR~ :
gab es die news nich schonmal?kommt mir bekannt vor auch mit dem screen


Ich glaub es gab das bild mal in ner news ,da ging es auch i wie um das thema online bann bei black ops

Seiten: 1 2
Referenz-URLs