KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Operating System not Found
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Problem:
Wenn ich den PC starte klackt die ganze Zeit der PC [wahrscheinlich die Festplatte]
Am Screen wirds erstmal geladen danach steht da nur OPERATION SYSTEM NOT FOUND...
Was kann ich tun?
Die Festplatte möchte ich wenigstens retten oder kann man da einfach die Windows CD reinhauen und neu installieren?[hab im Moment keine CD zur Hand..]
Ich habe NULL AHNUNG in Sachen PC ausbauen...
Könnte man per USB irgendwie LINUX starten und per LINUX dann rumsurfen usw?
Bitte hilfe!!!
das heißst das er windows nicht mehr findet...
mach mal ne live cd von linux und guck mal die festplatte an... wenn da nichts drin ist, ist dein windows weg...
ja kann man, such mal in google!

matz9 :
das heißst das er windows nicht mehr findet...
mach mal ne live cd von linux und guck mal die festplatte an... wenn da nichts drin ist, ist dein windows weg...
ja kann man, such mal in google!

Kann man diese Live CD von Linux auch auf dem USB installieren?
Wie macht man das genau ich kapier das nicht....
Ich habe mir von http://www.linux-live.org/ die 1) und 2) runtergeladen
Wie pack ich das auf den USB Stick muss ich das entpacken oder wie?

War auf der Festplatte vorher Windows drauf?
Wenn ja, dann versuch mal das hier:

Zitat:
Falls man Windows 2000/XP hat, kann man von der Windows Installations-CD booten und im "Setup" mit der Taste R die Wiederherstellungskonsole starten. Nun wählt man aus der Liste die eigene Windows-Installation aus und gibt das Administratorkennwort ein. Mit dem Befehl fixmbr wird der MBR überschrieben. Dabei bleiben die Partitionen erhalten. Danach wird mit dem Befehl fixboot der Bootsektor der Windows-Partition neu geschrieben. Mit exit verlässt man die Wiederherstellungskonsole und startet den Computer neu. Nun wird Windows booten.

Besitzt man eine Installations-CD von Windows Vista/7, so kann nach dem Booten von CD beim ersten Fenster des Installationsprozesses nach dem Auswählen der Sprache die Option Computerreparaturoptionen gewählt werden. Nachdem der Computer nach bereits vorhandenen Installationen von Windows Vista gesucht hat, starte man die Eingabeaufforderung. Die Befehle zum Wiederherstellen des MBR haben sich seit den vorherigen Versionen von Windows verändert und lauten nun

Bootrec /FixMbr

und

Bootrec /FixBoot

Hinweis:

Die Wiederherstellungskonsole gibt es nicht auf allen Windows-CDs. So ist diese bei einigen OEM- oder Recovery-Versionen nicht vorhanden!

Wer keine Installations-CD zur Hand hat, kann sich unter Windows NT, 2000, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 7 und PE auch das Tool MbrFix.exe herunterladen und dann in einem Terminal unter Windows den Befehl

MbrFix /drive <num> fixmbr

eingeben, wobei für <num> die Laufwerksnummer (Zählung beginnt mit Null) anzugeben ist. Falls Windows Vista verwendet wird, lautet der Befehl

MbrFix /drive <num> fixmbr /vista


Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB

Dankeschön!
Leider hab ich die Windows XP CD nicht hier ich muss die noch suchen Sad
Hab den Product Key aber auf dem PC[also dieser Sticker wo der Code drauf ist]
Hmm..ich probier grade die Methode von matz aus...wenn es nicht geht werde ich auf deine Variante zurückgreifen indem ich meine WinXP CD ersma suchen muss... Sad
Referenz-URLs