KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: kleine NES Frage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute mal eine Rechtsfrage:
Das Spiel "Super Mario Bros." wurde in Japan am 13.September 1985 released,was ja mehr als 25 Jahre her ist.Darf ich als Europäer mir nun die japanische Version von dem Spiel legal runterladen oder ist das auf japan beschränkt?

MfG,
Deutschlands 1
Hm, jain...
Immer wieder wird von der 25-Jahre-Regel gesprochen, also fänd ichs moralisch vertretbar,
Super Mario Bros, für den NES runterzuladen. Die Nintendo-Seite klammert sich allerdings an 75 Jahre:

Nintendo :
Haven't the Copyrights for Old Games Expired?

U.S. copyright laws state that copyrights owned by corporations are valid for 75 years from the date of first publication. Because video games have been around for less than three decades, the copyrights of all video games will not expire for many decades to come.


Eigentlich ist es also illegal. Kümmert höchst wahrscheinlich aber keinen mehr.

thumb

Aber da steht doch "U.S. copyright laws" das zählt doch nicht bei uns,oder?
Nintendo hat den Copyrightanspruch wahrscheinlich international belegt (bin mir allerdings nicht ganz sicher!)...
Ewieso sind es nur alte Spiel, wenn du es runterlädst wird es ewiso Nintendo nichts schaden. Also oralisch Ok rechtlich gesehen einbisschen holprig.
Ach kommt, als ob das jemanden kümmern würde...
Verstehe ich auch nicht manche haben 100 Gigabytes voller neuer PSP Games aber wenn man dann ein NES Game runterladen will kommen einem bedänken.

FroZzeneffect :
Ach kommt, als ob das jemanden kümmern würde...


Geht aber nicht darum ob es Jemand kümmert sondern ob es Legal oder nicht ist.

Oder glaubste es kümmert einen wenn sich einer nen PS1 game irgendwo Runterlädt? Kümmert genauso wenig ist genauso Illegal.

jop also wenn du es legal haben willst kauf dir einen guten alten nes und das game ^^ biste bei denke ma knappen 30 euron und hast das retro gefühl wie damals wenn du noch ne alten röhren kiste zuhause stehen hast ^^
also nintendo hat die copyrights für die nes spiele allesamt verlängert heißt denen liegt was dran das man sie nicht lädt allerdings haben sie die schon vor ich glaube 7 oder 8 jahren verlängern lassen, da sie sichergehen wollten.
ich würde dir empfehlen es auf deutsch zu laden so schlimm ist das nicht die machen da nix mehr die werden ja eh nichtmehr verkauft heißt es entsteht kein schaden bei ihnen

pspkilled :
die werden ja eh nichtmehr verkauft heißt es entsteht kein schaden bei ihnen



Viele NES Spiele kann man im WiiShop Kaufen.

Ich denke mal die haben hauptsächlich die Copyrights deshalb verlängert, damit kein Chinesiches Unternehmen auf die Idee kommt deren alte Spiele zu verkaufen bzw. z.B. auf handys vorinstallieren o.ä.
das dürften sie so oder so nicht da es geistiges eigentum wäre

funken nes spiele ohne flash auf der wii???????
dann würde ihnen ein schaden entstehen aber ich täte es trotzdem schader ich hab aber auch noch ne nes und super mario bros mit duck hunt
Referenz-URLs