KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage zu VLF!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich hoffe hier könnt mir helfen. Also meine frage ist wie kann ich wenn ich jetzt bei einem ganz normalem VLF Menü irgendeine Kategorie aus wähle und es kommt der Text wie kann ich das dann machen das ich mit O zurück ins Menü komme.

Hier mal mein Code:

PHP-Code:
#include <pspsdk.h>
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>
#include <pspsuspend.h>
#include <psppower.h>
#include <pspreg.h>
#include <psprtc.h>
#include <psputils.h>
#include <pspgu.h>
#include <pspgum.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>
#include <stdio.h>
#include <stdarg.h>
#include <malloc.h>

#include <vlf.h>

PSP_MODULE_INFO("Sample_PSPFCodes"010);
PSP_MAIN_THREAD_ATTR(0);

char *license_text =
        
"BLAHBLAHBLAH LICENSE.\n"
        " Version 1, 11 january 2009\n\n"
        "This is an imaginary sample license.\n"
        "It is here just to show a scrollbar.\n\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"        
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"
;
        
char *Impressum_text =
        
"Alles by stehn.\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"        
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
        "BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"
;
        
VlfPicture logo;        
        
VlfText licensedo_you_agree;
VlfText Impressumdo_you_agree2;  



int OnLicenseAgreement(int enter)
{
    if (
enter)
    {
    
sceKernelExitGame();
    }
    
    
sceKernelExitGame();
    return 
VLF_EV_RET_NOTHING;
}
        
void StartSample()
{
    
license vlfGuiAddText(10040license_text);            
    
vlfGuiSetTextScrollBar(license,  90);
    
    
do_you_agree vlfGuiAddText(120210"Do you agree to the terms?");
    
vlfGuiBottomDialog(VLF_DI_BACKVLF_DI_ENTER10VLF_DEFAULTOnLicenseAgreement);
    
    
vlfGuiSetRectangleFade(0VLF_TITLEBAR_HEIGHT480272-VLF_TITLEBAR_HEIGHTVLF_FADE_MODE_INVLF_FADE_SPEED_SUPER_FAST0NULLNULL0);
}

void StartSample2()
{
    
Impressum vlfGuiAddText(10040Impressum_text);            
    
vlfGuiSetTextScrollBar(Impressum,  90);
    
    
do_you_agree2 vlfGuiAddText(120210"Do you agree to the terms?");
    
vlfGuiBottomDialog(VLF_DI_BACKVLF_DI_ENTER10VLF_DEFAULTOnLicenseAgreement);
    
    
vlfGuiSetRectangleFade(0VLF_TITLEBAR_HEIGHT480272-VLF_TITLEBAR_HEIGHTVLF_FADE_MODE_INVLF_FADE_SPEED_SUPER_FAST0NULLNULL0);
}


int menu_sel(int sel)
{
    switch (
sel)
    {
        case 
0:            
            
StartSample();    
            
vlfGuiRemovePicture(logo);        
        return 
VLF_EV_RET_REMOVE_HANDLERS VLF_EV_RET_REMOVE_OBJECTS;
                
        case 
1:            
            
StartSample2();    
            
vlfGuiRemovePicture(logo);        
        return 
VLF_EV_RET_REMOVE_HANDLERS VLF_EV_RET_REMOVE_OBJECTS;
        
        case 
2:
            
sceKernelExitGame();
        break;
    }
    
    return 
VLF_EV_RET_NOTHING;
}

int app_main(int argcchar *argv[])
{
    
char *items[] = { "Start sample""Impressum""Exit" };
    
    
vlfGuiSystemSetup(111);        
    
vlfGuiCentralMenu(3items0menu_sel00);
    
    
logo vlfGuiAddPictureFile("logo.png"9580); // png's are now supported
    
    
    
while (1)
    {
        
vlfGuiDrawFrame();
    }
    
    return 
0;


Also hier müsste ja der Code hin damit ich wieder ins Menü zurück komme:

PHP-Code:
int OnLicenseAgreement(int enter)
{
    if (
enter)
    {
    
sceKernelExitGame();
    }
    
Also hier hin müsste der Code


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Smile

Danke schon mal im voraus Wink

Boa stehn du bist langsam genauso penetrant wie ein gewisser homer -.-

Die frage ist definitiv ein zeichen das du NICHT C/C++ kannst. Du hast Sie dir nähmlich schon selbst beantwortet bzw. weist nicht wie man in C/C++ auf funktionen zugreift!
Kannst du es nicht einfach sein lassen auf mir rum zu hacken -.-

Ich wüsste nur gerne wie der Code geht der da hin muss oder wenigstens nur ein Tipp is mir eigentlich egal ich weis nur wie ich jetzt wenn ich O Drücke das ein neuer Text oder so kommt aber ich will ins Menü zurück. Kann mir einer Helfen?
HALLLLLLLOOOOO???
Ich bin jetzt absolut dafür das du min. eine Verwarnung bekommst, da du nur lügst. Du hast keine grundkenntnisse von C/C++. Ein Tip war bereits in meinem Post aber du hast ja kein plan von dem was du machst.

Begründung: Du fragst etwas was zu den Grundkenntnissen gehört und zwar der zugriff auf funktionen! Und wir haben dir oft genug gesagt du sollst erst C von A bis Z lernen aber das hast du definitiv nicht gemacht sonst wüsstest du die Antwort auf diese Frage!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit Menü das Auswahlmenü meinst, ansonsten sei bitte etwas präziser.

Also:

Code:
int OnLicenseAgreement(int enter)
{
    if (enter)
    {
    sceKernelExitGame();
    }
   else
   {
    vlfGuiRemoveText(Impressum);
    vlfGuiRemoveText(do_you_agree2);
    vlfGuiCentralMenu(3, items, 0, menu_sel, 0, 0);
   }
}


Außerdem machts du items global:

//globals
static char *items[] = { "Start sample", "Impressum", "Exit" };

char *license_text =
"BLAHBLAHBLAH LICENSE.\n"
" Version 1, 11 january 2009\n\n"
"This is an imaginary sample license.\n"
"It is here just to show a scrollbar.\n\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH";

char *Impressum_text =
"Alles by stehn.\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH";

VlfPicture logo;
VlfText license, do_you_agree;
VlfText Impressum, do_you_agree2; //mach Impressum klein, Variablen fangen immer mit Kleinbuchstaben an, amsonsten könnte man diese für eine Klasse halten.

Danke @PSP_Lord aber so geht es auch nicht Sad

@Ceikor wenn du mit zugriff auf funktionen

z.B. das

void hallo(void) {
printf("Hallo\n");
}

int main (void) {

hallo();
return 0;
}

meinst das habe ich probiert und es ging auch so nicht Sad

PSPSDK bringt immer Error Sad
Sag ist das nicht die VLF Sample die als Source beiliegt ? Sieht exakt danach aus, nur etwas abgeändert im Funktionennamen.

Noch schlimmer finde ich das du das als deinen Code ausgiebst ohne überhaupt Dark_Alex zu erwähnen.

Selbst hier hast du nur einen Absatz geändert und deinen Namen hineingeschrieben:
char *Impressum_text =
"Alles by stehn.\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH\n"
"BLAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH";
Ich habe viel an dem Code verändert nur eben ist das HB jetzt nur zum rum testen usw. gewesen das richtige HB ist das jetzt nicht -.-

Wenn ich euch das Sample so wie es ist ausgetischt hätte und würde sagen macht das mal so und so dann würde ich ja verstehen das ihr alle meckert aber so -.-
Einfach nur traurig...
Oh danke das hat mir jetzt aber sehr geholfen -.-
1. Einfach die main aufrufen geht sowieso nicht in deinem fall so wie sie da steht.
2. Tja ohne error code kann dir sowieso NIEMAND helfen.
3. Was PSP_Lord dir da geschrieben hat war mehr als nötig und wenn du es damit nicht hinbekommst kann ich mich sike0ne nur anschliesen.

EDIT: Was soll ich wohl sonst damit meinen -.-
Also wenn ich das von PSP_Lord mache kommen die Errors

LOL und das bekommst du nicht hin????

Lerne verdammt nochmal C dann weist du was deklarationen sind!

Und jetzt an ALLE gebt Ihm kein Support mehr er soll erstmal lernen dann kann er wiederkommen.

BITTE Closen!
Doch weis ich und warum bestimmst du jetzt ob hier dicht gemacht wird oder nicht -.-

Egal lass ich das halt mach ich was anderes xD

Wenn einer mir trotzdem helfen will dann gerne würde mich freuen Big Grin
Wenn ich nicht lache, du bist nichts weiter als ein möchtegern, behauptest der code von jemanden würde nicht gehen weil du nicht mal die Grundkenntnisse von C beherscht und dann kommt noch so ein Post, du weist was deklarationen sind *lol* aber heulst rum das du fehler bekommst mit genau diesem fehlerBig Grin

Es ist echt am besten wenn du zu deinem Forum wieder gehst wo du "co-admin" bist du möchtegern.

EDIT: Aso und einer muss diesen schei..... Kindergarten der hier entstanden ist ja mal langsam wieder unter kontrolle bringen. Es ist echt traurig was mit diesem Forum passiert -.- und was hier Noobs für ein mist posten.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs