KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Idee] Ps3 Homebrew Downloader für Linux
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vor einen Ps3 Homebrew Download Programm zu schreiben (in shell) das heißt relativ "einfach" gestrickt. Da es sowas so viel ich weiß noch nicht für Linux gibt.

Daher suche ich vllt. jmd. der Lust hat zu helfen. Das script ist noch ein bisschen Proof of Concept . Hat kein gui alles über das Terminal .
Kleiner ausschnitt :



Code:
#!/bin/bash
#!/bin/bash
########################################
# This script is to Download homebrews
# for your PS3
# created by Whynot (whynot.x1b.de
###################################

#Initial message
echo PS3 Homebrew Sauger by Whynot
echo
echo whynot.x1b.de

#Install packages
sudo rm -r data
wget http://whynot.x1b.de/Pub/Project%203/data.tar.bz2
tar --bzip2 -xvf data.tar.bz2
rm data.tar.bz2
#Final message
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo All finished here! You can now close this window...
read
exit


indem data.tar.bz2 liegt ein ordner "data" xD indem dann für jedes Homebrew eine eigene .sh liegt. wenn man diese ausführt lädt es von einem Pub/str0 oder sonst wo das homebrew herunter. Natürlich ist noch eine kleine Beschreibung dabei.

Wer ideen / verbeserungen hat einfach posten .
Und ich bin nur ein kleiner Linux n00b .
An aller die meinen " öööh shell ,lern lieber c " Ich fange lieber klein an.

EDIT: Kleines Update :-)
"rmdir data" wurde zu "rm -r data"
Erstes hb ist drinnen !!

Äh wer ist der forum ??
cool ist doch schon mal ein anfang würde dir gerne helfen doch mir fehlt die zeit und das nötig shell wiessen kann zwar ein wenig aber habe mich damals mehr auf AutoIT konzentrit und lerne bald C, aber in sachen linux kann ich dir gerne mal helfenWink einfach PN.

@XxHEROxX
Ja es ist vollkommen kostenlos, man kann zwar spenden, wenn man den Botten findet Big Grin, aber es ist total kostenlos Wink
danke für deine antwort
(das forum)
ich würde ya eig gern bin aber noch anfänger
Ich bin auch blutiger anfänger aber es funzt so weit ...
So gut , Füge gerade 1. Homebrew ein :-)
(Das dient als kleiner Push)
Wann kann man die HB downloaden
1. Nicht jede Distribution verwendet sudo standardmäßig.
2. sudo solltest du eig. allgemein nicht verwenden, schließlich willst du nichts am Linux-System ändern, sondern nur was downloaden, dafür reichen die normalen Befehle.

---

Also willst du im Prinzip eine Homebrew-Datenbank aufbauen und das Skript dient zum auswählen der Homebrews? Kenn mich nicht mit PS3 CFWs aus, deswegen verstehe ich den install-Teil dort nicht.
Sry brauche noch nen gescheiten Pub ^^

Also das Ding ist sehr easy aufgebaut im mom Proof of concept.
Das ding lädt von meinem server ein archiv runter und entpckt es . Darin liegt dann im grunde die datenbank in form von verschiedenne .shs welche dann wiederum von irdendeinem Ftp server oder sonst wo die .pkg runterladen. Später schieben sie die vllt. auch direkt in den root.

So sieht dann so ne download .sh aus :

#!/bin/bash
########################################
#multiMAN
###################################

#Initial message
echo multiMAN Ver 1.15.05 BASE
echo
echo multiMAN ist ein Backup Manager für die Ps3
echo
echo whynot.x1b.de

#Install packages
wget Irgendwo im nirgendwo.pkg

#Final message
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo
echo All finished here! You can now close this window...
read
exit

Shit ... der server ist down ...

Hat jemand webspace der mir 100mb leihen könnte ?? Nur zum probieren.
So gut der skript steht so weit . Im Moment sind 2 Homebrews drinnen :
gaia manager 2.07 [GAMES] für 3.55 KMEAW
und

Multiman 1.15 [BASE] auch für 3.55 KMEAW.

Fals wer bock hat Homebrews zu uppen / eine download .sh machen will oder tipps etc. Ich bin für kritik und Verbesserungen immer offen .
Referenz-URLs