KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: graf_chokolo - Linux offiziell zurück
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


graf_chokolo hat es nun geschafft Linux auf einer PS3 erfolgreich zum starten zu bringen. Moment! Ist doch nichts neues, oder?

Doch, denn es ist mehr als nur ein Linux auf einer PS3. Das System ist nun komplett offen. Wichtig ist, dass man die v3.41 installiert hat. Es beinhaltet alle GameOS Features, man hat Zugriff auf die interne Festplatte, zu den Flashs [dev_flashXX...] und vieles mehr.

Das installierte Debian entspricht einer normalen PPC64 Version ohne irgendwelche Änderungen, er hat lediglich den Hypervisor verändert.
(...)
Nun soll es nicht mehr notwendig sein, eigenen Code über das XMB zu starten, man kann nun kleine Anwendungen/Spiele direkt für Debian programmieren und dabei über vollen Hardwaresupport verfügen.
Das eigentliche OtherOS, was Sony uns zur Verfügung stellte, ist somit übertroffen worden um einige, tolle Features. Ein Release oder eine Anleitung soll es bald geben, er will uns nichts verbergen.
Somit könnte man bald mit einer kleinen Flut an Anwendungen rechnen, die für das Debian auf der PS3 programmiert sind - vorausgesetzt es findet genug Interessenten.
Ein Grund mit meiner PSP auf 3.41 zu downgraden.

Sebiroth :
Ein Grund mit meiner PSP auf 3.41 zu downgraden.


PSP? Du meinst PS3.

Debian ist ein Linux. Meine Frage ist natürlich welche Linux ist das Beste?
Es gibt viele verschiedene Linux.
Habe 3.55 CFW drauf und warte noch bis dieser kompatibel ist

Debain ist soviel ich weiss eine der schwierigeren zu handhabenden Distributionen.
Zumindest auf dem PC.


Das "beste" Linux ist wohl Ubuntu, Debain ist sicher auch sehr gut.



Jetzt braucht man nur noch Prometheus-PS3Big Grin
what is different psp game and E3 card reader .
@Deafmobil


nein er meint das er seine ps3 mit der psp downgrade will...
Kennst mich da absolut nicht aus. Brauchen wir den da noch die CFW 3.56 für neue Backups zu spielen ?

Währe nett von euch , wenn ich mich aufklären könnt ?
Genau genommen ist Debian kein Linux, sondern nur eine Distribution.
Und die "beste" Distribution gibt es nicht, kommt immer auf den Verwendungszweck und das eigene Empfinden an.
meine frage wurde aber noch nicht beantwortet. Brauchen wir da noch die CFW 3.56 ????
Ubuntu basiert ja, wie viele Distributionen auf Debian, aber da alle Anwendungen auf Debian stabil laufen sollen, müssen sie immer eine lange Testphase durchlaufen, ausdem Grund kann man die neuste Version von Firefox oder LibreOffice erst einige Wochen nach release bekommen.

Ich finde aber auch Ubutu ist am besten, wäre cool wenn einige Leute da was programmieren.
danke das ich so ignoriert werde !!!

gigant50 :
danke das ich so ignoriert werde !!!


wow, du hast ganze 20min gewartet, ohne eine antwort zu bekommen. manche sind in der zeit schon gestorben -.-

zu deiner frage: das hat nichts mit backups zu tun. man kann nun linux (betriebssystem) wieder auf der ps3 starten, nachedem sony dieses feature entfernt hatte, und jetzt sogar mit zugriff auf die ganze hardware der ps3!

Wuuuh tux is back !!

BambiMään :
Debain ist soviel ich weiss eine der schwierigeren zu handhabenden Distributionen.
Zumindest auf dem PC.


Das "beste" Linux ist wohl Ubuntu, Debain ist sicher auch sehr gut.



Jetzt braucht man nur noch Prometheus-PS3Big Grin


Debian=Ubuntu
Ubuntu besteht zu ca. 90 % aus Debian und noch sicher 5 % Modifizierter Code aus Debian steckt in Ubuntu. Debian ist mit Gnome total einfach hand zu haben.

Naja, nach deiner Aussage eher so:

Debian≈Ubuntu

aber B2T:

jetzt brauch ich nur noch ne ps3^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs