KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 5 Volt Spannung abgreifen beim TA-88 Board?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Kann mir jemand einen Tip (möglichst mit Bild) geben, an welchem Punkt auf einem TA-88 Board (PSP 2000 mit DC 8B ) ich eine 5 Volt - Spannung abgreifen kann? Bei Akari usw. finde ich nur Bilder der älteren Boards. Diese sehen aber bekanntlich komplett anders aus und sind somit für mich nicht wirklich hilfreich. Sad
Steck doch mal ein Strommessgerät ein und messWink

GrussWink
Für was willst du die Volt messen?
Vllt. will er ne LED oder so dran machen. Würde sonst keinen anderen Grund wissen.
Jo messen wer net schlecht.
*lol* wenn ich nicht schon gemessen hätte, würde ich nicht fragen Wink
2 Volt, 3,6 Volt, 4 Volt - alles da, aber keine 5 Volt Sad
Brauche die 5 Volt für DIESEN Rumplemod.
versuch es mal am 4 volt punkt, es rumpelt (XDDD) dann halt nicht soo stark
Der Transistor braucht aber wohl etwas über 4 Volt um korrekt zu "schalten". Zumal die 4 Volt nicht besonders stabil sind und etwas abfallen, sobalt etwas Last dranhängt. Mit 3,6 Volt (direkt am Batteriepin) funktioniert´s jedenfalls nicht. Sad
Was ist das für ein MOD?

Macht der schöne Lichter^^?

BambiMään :
Was ist das für ein MOD?

Macht der schöne Lichter^^?


neee... good Vibrations siesta

Zwischen Lautsprecher links plus und und der Memorystick-LED-Sicherung fließen 5V Wink
Bei mir geht der Rumblemod auch mit 3,7V.
Deinen Rumple-Mod aus Deinem Tut habe ich auch versucht - geht bei mir aber nicht Sad
Habe verschiedene Motoren aus 3 versch. Handys probiert und 2 unterschiedliche Transistoren vom Typ PN2222A (ist die günstigere Variante vom 2N2222A) - geht einfach nicht Wand
Die 5 Volt aus Lautsprecher/LED-Sicherung sind leider zum Anschluss an den Rumple-Mod auch nicht ideal, da mir der Lautsprecher Pin als + Anschluss nicht gerade ideal erscheint (ich fürchte da etwas um meine Speaker-Sicherung). Aber wenn Du meinst, der Anschluss funktioniert mit der Schaltung, dann würde ich das trotzdem mal versuchen.


Bildquelle: http://www.acidmods.com/forum/index.php/topic,35291.0.html

Also "+ 5 Volts Supply" an den Lautsprecherplus, "Battery Negative" an die MemStick-LED und "Speaker" mit 220 Ohm Widerstand ebenfalls an den Lautsprecherplus?

Edit sagt:
so, nach langer Suche habe ich doch noch ein paar passende Lötpunkte für eine 4,9V Versorgungsspannung gefunden. Für andere Interessierte hänge ich das Bild mal hier mit an;
Spoiler: (anzeigen)
An die Basis kommt + des Speaker, an den Emitter - des Speakers.

Am Collector kommt dann - verstärkt durch da an der Basis Positiv angeschlossen ist und das ein n p n Transistor ist. Dann nimmst du die 5 V + von dem MS Widerstand, das ist nicht die Sicherung...

Keine Widerstände und es kommen im Endeffekt 3, XX V an deinem Vibrationsmotor an!

Lg

XiaDao96 :
... Dann nimmst du die 5 V + von dem MS Widerstand...


Ich kann ja nochmal durchmessen, bin aber der Meinung, dass dort eben nur 5V negativ ( - ) anliegen und die 5V + dazu über den Speaker laufen.

Wieder mal Edit:
So das Sch..ding vibriert endlich (auch mit 3,6 Volt). Der Fehler lag aber im Schalter - der hatte irgendwie Kontaktschwierigkeiten. Aber nach dem ersten Ton hört die Sau nicht wieder auf sich zu schütteln. Was nu?

Hm, da kann ich ja auch noch mein Problem posten: bei mir geht der Motor nicht, wenn er Wagerecht liegt. Er bekommt die Unwucht einfach nicht hoch...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs