KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP hat viele Probleme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich habe ein Problem oder mehrere probleme mit einer meiner psps.

Das Problem ist, dass bei meiner psp slim die tasten spinnen (schon seit einem Jahr so)
Die PSP ist schon 3 Jahre alt.

Die PSP Home taste funktuniert nicht mehr statdessen wird die funktion der home taste mit der Noten und Heligkeitstaste ausgelöst (die funktionen dieser beiden tasten wird auch dabei ausgelöst.)

Das zweite Problem ist das wenn ich z.b einen Emulator staren will (GBA), ich komme ins programm rein aber es tut sich nichts bzw. es ist nur ein blauer screen ohne Buchstaben zusehen (ist bei allen Emulatoren so).
Die emulatoren funktunieren aber einwandfrei bei meiner PSP 3004.


Habt ihr eine lösung.

m.f.g.

Jees
Also, bei den Tasten könnte ich mir vorstellen, dass bei einem Sturtz das Flachbandkabel verrutscht ist => du müsstest die PSP aufschrauben und das Kabel "zurechtrücken".

Vielleicht hast du eine falsche Version der Emulatoren oder deine PSP hat einen BUG in der Firmware...
Vielleicht würde das erneute Flashen dieses Problem beheben.

P.s.: Was für eine PSP und welche Firmware hast du?
Das mit den Tasten liegt wahrscheinlich an einer kaputten IdStorage.
Um die zu reparieren brauchst du einen Pandora Akku und einen MMS mit DDC8.
Die PSP muss eine flashbare sein, d.h. Datecode < 8C.
das mit der idstorage hat nichts gebracht im gegenteil es ist schlimmer geworden den mein sound ist jetzt verschwunden aber ich habe sicherheithalbe ne coby von der nand gemacht.
So das ich zurückgesprungen bin und der sound jetzt wieder da ist.

Ich habe auch vergessen ein weiteres problem zu erwähnen unzwar hängt die psp auch wen ich im xmb das vsh menü aufrufe, sobal ich es verlassen will hängt sich die psp auf.

Ich glaube das ding ist nicht zu retten. Aber spiele gehen ja noch.
@norton95 ich habe die 5.50 prome-2, aber dieses problem ist schon bei der 3.71 m33 vorhanden gewesen
ja das problem hatt mein freund jetz auch erst gehabt die home taste ist im arsch da kannst du leider nichts machen er hatt seine psp gegen die wand geschmissen ^^ hab selber versucht es zu reparieren ging aber nichts.

dumm gelaufen jees sorry.
nicht so schnell aufgeben mach mal die 5.00 m33-6 drauf die ist mit emulatoren am kompatiebelsten:-))
hometaste ich würde sagen die homeleiste ist verrutscht oder defekt aufmachen nachgucken zurecht rückken zumachen und alles gut oder erfahren dass sie kaputt ist 3 € bezahlen und neue einbauen alles super:-))
Einfach neue Tastenleiste bestellen (bei ebay 5,- bis 10,-€), 10 Minuten zum Einbauen investieren und gut isses.
ok, danke für die antworten ich werde es heute mal probieren
Referenz-URLs