KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C-Programmierung Kurs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt jemand gute Seiten oder kostenlose pdfs wo man C von der Pike auf lernen kann. Grundstrukturen der Programmieren wie die wirklich grundlegensten Algorithmen (If Schleifen usw.) habe ich bisher schon verstanden.
Ich habe bereits in die Stickies geschaut und die einzige Seite die dort meiner Meinung gut war, ist leider offline.
C von A bis Z, das ist Meiner Meinung Nach das beste Buch (gibt auch kosenloses Openbook), um C zu lernen. Smile
Hastus dir eher selbst antrainiert oder dir es mit Hilfe des Buches angeeignet?

HacKmaN :
C von A bis Z, das ist Meiner Meinung Nach das beste Buch (gibt auch kosenloses Openbook), um C zu lernen. Smile


hab mir das buch auch gekauft und man lernt wirklich viel daraus

sehr empfehlenswert!!

Ich finde, ein sehr gutes C Buch ist "The C Programming Language" von K & R. Gibt es zwar auch in Deutsch, aber der Übersetzer war mies, ich empfehle dir die englische Version.

Solche Aussagen, wie Buch X ist das beste Buch halte ich für nicht so gut, die Beurteilung ist 1.) subjektiv und 2.) müsste man für so eine Bewertung doch alle C Bücher gelesen haben. Und ich glaube, dass nur die wenigsten alle C Bücher gelesen haben.

PSP_Lord :
Ich finde, ein sehr gutes C Buch ist "The C Programming Language" von K & R. Gibt es zwar auch in Deutsch, aber der Übersetzer war mies, ich empfehle dir die englische Version.

Solche Aussagen, wie Buch X ist das beste Buch halte ich für nicht so gut, die Beurteilung ist 1.) objektiv und 2.) müsste man für so eine Bewertung doch alle C Bücher gelesen haben. Und ich glaube, dass nur die wenigsten alle C Bücher gelesen haben.

Du meinst wohl subjektiv Big Grin

Wenn man schon eine andere Programmiersprache kann, dann muss eig. nur noch den Syntax der neuen Sprache lernen, die beiden Seiten finde ich dazu sehr gut:
Link http://www.proggen.org
Link http://www.tutorials.at

Großes Dankeschön an pspbricker, der mich auf meinen Sinnfehler hingewiesen hat Wink.

Achja, Metal, ich kann es mir nicht verkneifen, dich darauf hinzuweisen, dass es keine "If-Schleife" gibt. Es gibt nur "If-Bedingungen". Schleifen werden, wie der Namen schon sagt, mehrmals hintereinander ausgeführt, Bespielschleifen: for-Schleife, while-Schleife. Eine If-Bedingung wird nur einmal ausgeführt, wenn du sie mehrmals ausführen möchtest, musst du die Methode, oder die Schleife, wo die If-Bedingung enthalten ist, ausführen.
@Metal_SONiC93
Wenn du was kostenloses suchst, kannst ja mal auf Wikibooks.org vorbei schauen. Smile
Einige Bücher gibts da sogar als PDF-Download

z.B. hier -> http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung
Danke erstmal für die vielen Antworten, das habe ich auch gestern nur schnell getippt. Danke für den Tipp mit den "If-Schleifen", das war einfach falsch formuliert. Ich sehe mir mal HackMaNs Tipp an und das Buch gefällt mir schon sehr gut. Jetzt braucht man nur noch die nötige Zeit um das Wissen zu erlangen und zu vertiefen Big Grin.
Hier mal das Openbook C von A bis Z hier gibt es auch noch zu vielen anderen Sprachen Openbooks Wink

http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

http://galileocomputing.de
Referenz-URLs