KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Phantasy Star Portable 2: Savegame corrupted (6.35 PRO-A)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich hab das Problem, dass meine PSP mein Original-PSN Phantasy Star Portable 2 nicht mehr abspielen will (Fehlercode: 80020148), seit ich 6.35 PRO(-A) nutze.

Also hab ich mir eine Iso besorgt, und die über den Iso Loader laufen lassen. Jetzt hab ich meine alten Savegames in den entsprechenden Ordner gepackt und wollte sie laden, doch jetzt kommt die Fehlermeldung "Load failed. The data is corrupted. (80110306)".

Kann mir jemand helfen, meine alten Savegames lauffähig zu machen, oder muss ich neu anfangen?

greetz

MyKey

ripmav88 :
Also hab ich mir eine Iso besorgt, und die über den Iso Loader laufen lassen.


Wie meinst du das mit ich habe mir eine ISO besorgt ?

Eine Sicherheitskopie eben, im Iso-Format. Weil sich mein Original-Spiel nicht mehr starten lässt. Es startet nicht mal mehr, wenn die TCW nicht aktiviert ist...

greetz

MyKey

Du hast es ein bisschen komisch formuliert also deine Sicherheitskopie und deine Savegames laufen nicht mehr ?
Sorry, ich versuchs nochmal zu erklären:

Es geht um meine PSP GO (Datecode: 9D). Ich hab mir dafür im PSN das Spiel "Phantasy Star Portable 2" gekauft und runtergeladen. Doch seit ich die 6.35 PRO-A installiert habe, lässt sich dieses Spiel nicht mehr starten (Fehlercode: 80020148) - auch wenn ich die PSP neu starte und die FastRecovery nicht ausführe, mein Gerät also mit der ganz normalen 6.35 laufen sollte!

Daher habe ich eine Sicherheitscopie des Spiels auf die Speicherkarte kopiert und diese mit dem ISO Loader gestartet. Das funktioniert einwandfrei.
Was nicht funktioniert ist folgendes: Ich wollte meine Savegames vom Original-Spiel mit der Sicherheitskopie weiternutzen und habe dazu die entsprechenden Daten in den neuen Savegame-Ordner kopiert. Die werden nun aber als Defekt angezeigt.

Mein Frage ist, ob ich diese Savegames irgendwie "reparieren" kann, damit ich sie mit meiner Sicherheitskopie weiter nutzen kann.
Oder besteht eine Möglichkeit, die 6.35 PRO-A wieder zu deinstallieren, sodass alles wieder wie vorher ist?

greetz & schon mal danke!

MyKey

Ok gut ich weiß das es bei der Gen D-3 einen Bug gab der die Saves schrottete wie es bei Pro A aussieht weiß ich nicht aber ich glaube schon dass man die wieder "reparieren" kann das es für Gen D-3 auch so einen Fix gab aber ob es jetzt schon geht kP sry.
Fang notfals neu an . Oder porbier mal über mediago dir das game noch mal zu holen (sollte im acc. ja sein ...) dann starte es mal so .
Danke für die Antworten!

Ich hab mittlerweile in ein paar Foren im Internet gelesen, dass Leute mit PRO-A Probleme mit ihren PSN-Spielen haben. Daher hab ich mich jetzt dazu entschieden, auf PRO-A zu verzichten und nur mit dem HEN 6.35 PRO zu arbeiten.

Um PRO-A wirklich richtig von meiner PSP zu bekommen bin ich wie folgt vorgegangen:

Ich hab Davees Downgrader auf 6.20 durchgeführt und dann wieder die OFW 6.35 installiert. Jetzt laufen alle meine PSN-Spiele wieder Smile Da verzichte ich lieber auf die Features von PRO-A, anstatt diese Probleme zu habe...

Trotzdem danke für die Tipps, greetz
Referenz-URLs