KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tool kann Passwort aus dem Flash lesen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Coder DGGC92 brachte jetzt ein interessantes neues Tool für die PSP heraus, mit dem es möglich wird, den Passwortschutz auf der PSP aufzuheben. Um die gesperrten Funktionen der PSP trotzdem nutzen zu können, muss das Passwort aus dem Flash umgangen werden. Dies macht das Tool Alobe Parental Password Cracker nun möglich. Bei Anwendung liest das Tool das Passwort aus und speichert es als Text-Datei auf dem Memory-Stick ab. So kann es dann später immer wieder verwendet werden. Es scheint recht einfach zu installieren zu sein. Es muss einfach nur in den Game 150 Ordner gepackt werden und ist sofort einsatzfähig. Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, welche Firmware notwendig ist, damit das Tool läuft. Vielleicht wird diese Info noch nachgereicht.

Diese Applikation ist wirklich sinnvoll, wenn man sich mal selbst „ausgesperrt“ hat von der eigenen PSP. Durch dieses Tool wird das überhaupt nicht mehr schlimm, denn das Passwort kann sofort und problemlos wieder eingelesen werden. Allerdings kann man sich durchaus fragen, warum ein PSP-Besitzer sein eigenes Passwort vergessen sollte. Auf jeden Fall rettet euch das Tool in so einem Fall. Zum Download.

Link http://uploaded.to/?id=z1tdfi
Das Passwort kann man auch ganz ohne Homebrew auf jeder PSP resetten. Dazu stellt man einfach auf Werkseinstellungen zurück und damit wird das Passwort wieder zu 0000

Link http://www.pspking.de/smalltuts.html#passwort


...
Referenz-URLs