KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neue UMDs löschen ISOs !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wie jetzt herauskam, soll es neue UMDs auf dem Markt geben, die sich dem Kampf gegen CFW-Nutzer verschworen haben. So sollen in den Spieldaten Routinen vorhanden sein, die den MemoryStick auf die Verzeichnisse ms0:/SEPLUGINS und ms0:/ISO untersuchen und dann den Start verweigern bzw. teilweise sogar Dateien daraus löschen.

Sollte sich das bewahrheiten, stellt dies nicht nur eine Unverschämtheit seitens Sony, sondern auch eine eindeutige Straftat dar, zumal es sich nicht bei allen ISOs um Raubkopien handelt und Plugins schon gar nicht illegal sind.

Als Gegenmaßnahme gibt es bereits ein Plugin (Download), das die betroffenen Verezichnisse im GAME-Bereich versteckt.

von sony kommt ja scheinbar auch nur noch schlechtes für cfw-nutzer ;(
Wann kam denn mal was gutes für die CFW-User? Abgesehen von der PSP selbst? Wink
Haben die gelitten????????????????

Ist ein bisschen heftig meiner meinung nach!
lol iwie lustig
sony macht nur fehler und dan wollen die das auf ungewöhnliche (nichtsbringende) weise weider gutmachen

wenn man isos hat wer kauft dann noch umds -.-
aber naja
psp ist sowieo ausgestorben
warte halt auf die neue generation
oder wäre mal geil wenn M$ nen handheld bringt
naja, das wird nicht viel sinn haben dieses mittel... plugin benutzen und die sache hat sich ^^ wieso denkt sony immer, psp-progger wären so dumm...
Die denken sich halt immer wieder was aus, um es einigen Leuten schwerer zu machen.

Wenn Sony Raubkopien wirklich verhindern wollte, hätten sie schon vor langer Zeit eine verschlüsselte Sperre in ihre FWs eingebaut, die man nicht einfach durch Umschreiben einer prx entfernen kann.

Zitat:
Sollte sich das bewahrheiten, stellt dies nicht nur eine Unverschämtheit seitens Sony, sondern auch eine eindeutige Straftat dar,

Muss nur jemand Anzeige erstatten (Hat schon wer?). So macht PSP echt keinen Spaß. Aber Sony kennt sich ja aus, ich sag nur Sony BMGs Rootkit. Vielleicht brauchen sie nochmal eine Abfuhr.

... und damit wir uns richtig verstehen MOMO: Es gibt Leute, die verwenden ISOs um das UMD-Laufwerk zu schonen, denn wen das kaputt ist, kann man seine PSP wegwerfen. Wenn du dir keine Spiele kaufst und raubkopierst ist das deine Sache, aber genau solche Typen wie du geben den Publishern Wasser auf die Mühlen und treiben sie zu solchen Maßnahmen.

Die dürfen das doch gar nicht. Daten auf einem privaten Datenträger verändern. Ich glaub, das ist ne Ente.

Klaus :
Die dürfen das doch gar nicht. Daten auf einem privaten Datenträger verändern. Ich glaub, das ist ne Ente.

Das hat Sony BMG und einige Kopierschutzhersteller bislang wenig gekümmert. Ich meine auf dem PC ist es ja schon völlig normal, dass man ungefragt Treiber und Dienste reingedrückt bekommt und unerwünschte Software blockiert oder in ihrer Funktion eingeschränkt wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony per se alle ISOs als Raubkopie deklariert und Homebrew als des Raubkopierers Hilfe ansieht. Wie gesagt: Müsste nur mal einer dagegen klagen, der über die entsprechenden Mittel und Fachkenntnisse verfügt.

DasFragezeichen :

Klaus :
Die dürfen das doch gar nicht. Daten auf einem privaten Datenträger verändern. Ich glaub, das ist ne Ente.

Das hat Sony BMG und einige Kopierschutzhersteller bislang wenig gekümmert. Ich meine auf dem PC ist es ja schon völlig normal, dass man ungefragt Treiber und Dienste reingedrückt bekommt und unerwünschte Software blockiert oder in ihrer Funktion eingeschränkt wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony per se alle ISOs als Raubkopie deklariert und Homebrew als des Raubkopierers Hilfe ansieht. Wie gesagt: Müsste nur mal einer dagegen klagen, der über die entsprechenden Mittel und Fachkenntnisse verfügt.


Ja, die bekannten Tools, um Kopien zu verhindern (Brennfunktion z.B. eingeschränkt), große Sauerei. Aber es werden ja keine Dateien gelöscht...

Ich bin der Meinung das Sony auch die Fat psp nicht viel unterstützt,sowie die slim,im Ersatzteilbereich zb Wollte Mediamarkt Accu kaufen , EB-Games Accu kaufen,beide sagen das Sony über 1 Jahr nicht mehr Zubehör dieser Art ausliefert,Denke mal wegen dem Pandorisieren

Die machen sich so aber selber putt,wer will schon eine Brite wenn Display kacka ist
Wie man aus einigen Foren hört, soll Final Fantasy: Dissidia bislang das erste Spiel sein, dass ungefragt Daten löscht. Gibt es Pläne seitens der Szene dagegen juristisch vorzugehen? Ich meine Folderblocker hin oder her. Beim nächsten mal könnte die Software ausgereifter sein.

Das das Spiel nicht gekauft wird, versteht sich von alleine. Ich kaufe auch schon lange keine PC-Spiele mehr - wegen Kopierschutz mit Treibern und Systemdiensten.

marco schummel :
Ich bin der Meinung das Sony auch die Fat psp nicht viel unterstützt,sowie die slim,im Ersatzteilbereich zb Wollte Mediamarkt Accu kaufen , EB-Games Accu kaufen,beide sagen das Sony über 1 Jahr nicht mehr Zubehör dieser Art ausliefert,Denke mal wegen dem Pandorisieren

Die machen sich so aber selber putt,wer will schon eine Brite wenn Display kacka ist


Dies gillt leider für ALLE Konsolen nicht nur die von Sony, und für Akkus hat man mistens sogar nur ein Halbes Jahr Recht (egal ob Handy, PSP etc.) darauf wegen Verschleiß :-(

DasFragezeichen :
Wie man aus einigen Foren hört, soll Final Fantasy: Dissidia bislang das erste Spiel sein, dass ungefragt Daten löscht. Gibt es Pläne seitens der Szene dagegen juristisch vorzugehen? Ich meine Folderblocker hin oder her. Beim nächsten mal könnte die Software ausgereifter sein.

Das das Spiel nicht gekauft wird, versteht sich von alleine. Ich kaufe auch schon lange keine PC-Spiele mehr - wegen Kopierschutz mit Treibern und Systemdiensten.


Neben einem Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, kann man leider nicht viel geltend machen. Auch wenn das Image als Eigentum anzusehen ist, scheitert der §303 StGB an der Definition der Sache. Denn eine Software ist kein körperlicher Gegenstand. Das Eindringen in Netzwerke ist auch ausgeschlossen.

Verstöße gegen den Datenschutz können für solche Konzerne aber enorme Bußgelder bedeuten. Nur wer will schon gegen einen Weltkonzern klagen ? Vielleicht nimmt sich ja Ninetndo der Sache an Big Grin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs