KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Probleme mit Vodafone!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Juristen,

Vorgeschichte:

Ich habe mir 2 iPhone verträge gemacht. Einmal für mich und ein mal für mein Vater. Das ganze läuft über ein VW Rahmen Vertrag. Die Konditionen sind also ziemlich niedrig. Wenn ich nicht teleforniere, dann habe ich monatliche Ausgaben von 19,95€

So nun zum Problem: Ich habe gestern Meine Rechnung bekommen. Alles normal von ca. 21 €. Die erste war 19,95€.
Mein Vater hat letzten Monat eine Rechnung von 80€ (!) bekommen und heute ist seine Rechnung auch angekommen. Und zwar ein Betrag von 350€(!).

Nun mein Vater hat sich im ersten Monat schon beschwährt, warum das so hoch sei. Vodafone antwortete: " Wir haben vergessen, den Rahmenvertrag bei ihnen einzubuchen. Ein Tarifwechsel erfolgt am Ende des Monats Februar." Nun höre ich auch, dass Vodafone diesen Fehler bei vielen Kunden hier in der Umgebung gemacht hat.

Nun meine Frage: Muss ich die Rechnung bezahlen? Kann ich gerichtlich vorgehen? Ich meine monatlich 350€ (!) ist viel zu viel. Das macht im Jahr ca. 4000 €. Ich meine, DIE haben ja den fehler gemacht, nicht ich.

Ich bitte um Rat. THX im Voraus.
Normalerweise wird sowas dann als Gutschrift auf der nächsten Rechnung/nächsten Rechnungen verrechnet. Am besten auch nochmal mit dem Vertrag in den Laden, wenn es sich nicht geändert hat.

Dreiundachzig :
Normalerweise wird sowas dann als Gutschrift auf der nächsten Rechnung/nächsten Rechnungen verrechnet. Am besten auch nochmal mit dem Vertrag in den Laden, wenn es sich nicht geändert hat.


Hmm ich fahr dann mal Montag hin, da mein Vater grad im Ausland ist und erst morgen Abend kommt. Das geht alles auf seinen Namen.

Vodafone antwortete: " Wir haben vergessen, den Rahmenvertrag bei ihnen einzubuchen. ist der ausschlaggebende punkt, daher liegt es nicht in deiner schuld und falls es schon zu einer buchung gekommen ist würde ich mir das nochmals schriftlich zusagen lassen das die den überschüssigen betrag als gutschrift festlegen und bei kommenden zahlungen verrechnen, ansonsten denke ich wenn du des schriftlich hast solltest du auch eine rückbuchung fordern können. Also ich find es echt manchmal eine unverschämtheit was die sich erlauben, meiner meinung nach sollten die alles in ordnung bringen und aus kulanzgründen noch eine kostenlose gutschrift wegen den unanähmlichkeiten veranlassen.
Referenz-URLs