KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Frage zu Roller
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich hätte ne frage ich bin 14 jahre alt und möchte ein roller führerschein machen oder mofa moped weiß grad nicht wie das heißt. Ab wie viel jahren darf ich?

cango111111 :
Hallo,

Ich hätte ne frage ich bin 14 jahre alt und möchte ein roller führerschein machen oder mofa moped weiß grad nicht wie das heißt. Ab wie viel jahren darf ich?


Anfangen darfst du ab deinem ersten Lebenstag.
Praktische Prüfung dann mit 15 und da darfst du dann 25km/h fahren mit nem gedrosselten Roller (Ich bin 15 und meiner fährt 85 xD)
Ab 16 kannst du dann noch ne Prüfung machen und 50km/h fahren.

muss da einspruch erheben, mit 16 kannst du außerdem noch den A1 lappen machen und somit legal 80km/h fahren, wenn du 18 bist darfst du mit den schein FAST alle 125er maschinen offen fahren (ne gute sportler schafft da schon ihre 150km/h)

außerdem läuft deinen probezeit schon ab Wink
14 -> anfangen zu lernen
15-> Prüfung für 25er
16-> Prüfung 50er
18+ -> Prüfung 125er Big Grin

@Messi10 -> Hoffentlich wirst du erwischt und darfst erst mit 21 Autoführerschein machen...
@Messi10: Da gebe ich atze96 Recht. Außerdem bei einem Unfall hast du die sogennante Arschkarte gezogen!

Stimmt alles atze Wink

greez

MESSI10 :
Anfangen darfst du ab deinem ersten Lebenstag.
Praktische Prüfung dann mit 15 und da darfst du dann 25km/h fahren mit nem gedrosselten Roller (Ich bin 15 und meiner fährt 85 xD)
Ab 16 kannst du dann noch ne Prüfung machen und 50km/h fahren.

Bei meiner Prüfung sind die gedrosselten mehr als 65 gefahren^^

atze96 :
14 -> anfangen zu lernen
15-> Prüfung für 25er
16-> Prüfung 50er
18+ -> Prüfung 125er Big Grin

@Messi10 -> Hoffentlich wirst du erwischt und darfst erst mit 21 Autoführerschein machen...


leider falsch deine angaben Wink

14 -> anfangen zu lernen
15-> 50er prüfung oder 25er! (bei 50, also klasse M kannst du die prüfung machen müsstest aber gedrosselt fahren auf 25)
16-> 125er prüfung ! (Hab ich nämlich auch 1 monat nach meinen 16ten gemacht)
18-> A beschränkt
17-> B17
17-> B (maximal bis 3 monate vor 18ten b-day, aushändigung erst ab 18)

Wink

Voll komisch in Deutschland, in der Schweiz macht man mit 13 oder 14 die Prüfung und darf dann mit 14 fahren.
Bei uns dürfte man mit einem Mofa 30km/h fahren.

Aber bei euch fährt man einen plombierten Roller?
Ich würde ein Mofa nehmen weil;
Roller doof sind und ein Mofa viiiiiiiel langlebiger ist.
unnützer beitrag von dir

roller + mofas sind scheiße !

kauft euch ne simson, langlebiger gehts nicht !
also echt bitter was hier fürn schwachsinn geschrieben wird also du kannst frühestens 2 jahre vor der praktischen prüfung anfangen unterricht usw zu nehmen da nach einem jahr die theoretische prüfung bestanden sein muss und nach einem weiteren jahr die praktische sonst verfallen die stunden die meisten fahrschulen setzten wfür nen führerschein 6 monate vorraus man kann sich also erst nen halbes jahrbevor man das alter erreicht hat anmelden (reicht auch hab mein auto und mein anhängerführerschein in 5 monaten durchbekommen ohen stress) !
mit 15 darfst du mofa machen
kannst mit 14 und 9 monaten anfangen die prüfung aber erst ein mona^t vor dem 15 geburtstag !
mit 16 kannst du schon mehr scheine machen !
1. Roller du darfst 50 fahren frühestens mit 15 1/2 anfanen
2. 125ccm du darfs bis du 18 bist 80 und danach die 125 ccm offen fahren kann dann auch mal 150-180 rauskommen je nachdem was du für eine hast
2.Klasse L sind die kleinen trecker mit höchstens 32 kmh höchsgeschwindigkeit soweit ich weiß brauch man da nur ne theoretische prüfung
3. Klasse T sind die großen trecker bis 40 mittlerweile auch 50 kmh man muss aber theorie und praxis machen
dann kann man mit 17 den begleitetes fahren auto führerschein und anhängerführerschein (man muss die klasse b prüfungrn bestanden haben um klasse be anzufangen ) machen anmeldung mi 161/2
dann kann man mit 18 auto machen man darf halt alleine fahren
dazu kann man noch klasse d machen und busse fahren allerdings nur mit durch bauart begrenzte anzahl an beifahrern von 7 personen ansonsten braucht man nen personenbeförderungsschein
außerdem darf man noch sämtliche lkw führerscheine machen nur nicht zur gewerblichen nutzung daher bieten die meisten fahrschulen lkwführerscheine nur für 21 jährige an da die dann auch gewerblich nutzen dürfen !

übrigens sämtliches überschreiten vom im führerschein bergrenzten fahrtgeschwindigkeiten kann ne führerschein sperre bzw den entzug bedeuten nur für die ganz coolen die mit ihrem mofa 80 fahren und stolz sind


die unterschiedlichen lkw klassen kann ich dir wenn du willst auch nochmal raussuchen weiß die so aus dem kopf nichtmehr:-))
lg pspkilled

eimer :
unnützer beitrag von dir

roller + mofas sind scheiße !

kauft euch ne simson, langlebiger gehts nicht !


Noch unnützer, vergesst den Simson schrott, kauf euch ne VESPA, DAS sind noch echte Roller^^Cool

Referenz-URLs