KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Welches Android-Smartphone?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich habe mal eine Frage an die Android-Profis da ich noch ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet bin. Also vor ein paar Tagen kam "fpse" (ein PSX-Emulator für Android) für Android raus. Das gab bestätigte meine Auffassung dass ich ein Android-Smartphone brauche. Allerdings weiß ich nicht welches ich mir holen soll da ja der Markt voll von Androids ist. Es soll hauptsächlich für "fpse" und ein paar Spiele genutzt werden. Nun habe ich schon ein Auge auf das "HTC Desire HD" und das "Samsung Galaxy S I9000" geworfen allerdings weiß ich nicht welches derzeit (und auch in Zukunft) besser für meine Zwecke geeignet ist und ob es aktuell noch bessere Android-Smartphones in dieser Preisklasse (zwischen 400 - 470 Euro (nicht mehr!)) gibt. Das HTC hat ja mehr Ram mehr als Samsung, jedoch hat das Samsung eine leistungsstarke Hummingbird-GPU. Also weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll und ob es für das Geld (für meine Zwecke (also hauptsächlich PSX-Emulator)) noch was besseres gibt.

Für Hilfe wär ich ziemlich dankbar.

MfG

thewolf16
htc desire hd. Ansonsten ist das Samsung schon ne gute Wahl.
Ich hab auch das Desire HD. Auser der manchmal knappen Akkulaufzeit ein unschlagbar geiles Handy!
Ich habe aber bei folgenden Aussagen Bedenken:

Code:
@schtruckFR: How will this work on the Droid/Milestone? Can it take advantage of the SGX540GPU for better performance?
maxxxedd3000 vor 2 Wochen

if the GPU is well used by android API, yes it will be faster than on Snap8650, and similar to Snap8655...
schtruckFR vor 2 Wochen


Dieser "schtruckFR" ist der Entwickler von "fpse" und hat dies bei einem Youtube-Video als Kommentar geschrieben. Also wäre das "Samsung Galaxy S I9000" doch für mich besser geeignet oder?

Ja wenn du auf die GPU achtest...öööhm wirste da kein großen Unterschied feststellen. Auser das unnatürlich grelle und farbenfrohe Display des Samsungs merkste da nix. Das DHD kannste auch übertakten ohne den Prozessor wirklich zu übebeanspruchen bis zu 1,5ghz. Da holste dann evtl noch den letzten Schnitzer raus. Aber PSX Games...da sollte doch in erster Linie der Emu flüssig gecodet sein.
Bei einem kauf solltest du überlegen ob du nicht noch 4 Wochen warten willst bis zum März kommen noch viele Geräte mit dual core da könnten die preise für die Single core Geräte stark fallen
Naja warten wollte ich nun nicht da ich mein altes Handy (alte Krücke) mitgewaschen habe und ich nun dringend ein neues brauch, am Besten Android.
desire hd ist das beste android händy, aber ein desire reicht auch Wink
So, habe mir nun das "Samsung Galaxy S i9000" bestellt da es eine gleich schnelle CPU (Bei Speedfix, Lagfix, Root-Zugriff und Android 2.2 Froyo) und auch noch eine bessere GPU als das "HTC Desire HD" hat. Danke euch allen für eure Hilfe.
Desire hab ich auch oder hohl dir ein xperia play das kann fliegen xD
warte bis märz auf das optimus speed
das ist das erste dual core handy!
Wenn du zocken willst, warte auf die NVIDIA Tegra Generation - 2 Kerne -

Das htc Desire (habe ich) hat einen schlechten Multitouch, ansonsten super.
Beim Desire HD ist das nicht so.
ich warte noch auf das motorola atrix. das sollte auch nicht so grosse probleme mit der laufzeit haben wie das DHD.

also an deiner stelle wuerd ich noch nen monat warten. das samsung galaxy 2 sollte ja auch bald rauskommen und eben die dual core phones wie atrix, lg p990 usw.

Speedmaster

thewolf16 :
So, habe mir nun das "Samsung Galaxy S i9000" bestellt da es eine gleich schnelle CPU (Bei Speedfix, Lagfix, Root-Zugriff und Android 2.2 Froyo) und auch noch eine bessere GPU als das "HTC Desire HD" hat. Danke euch allen für eure Hilfe.


at all!Wink

Auf wunsch closed Lock
Referenz-URLs