KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: psp programmierung mit c++
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo pspking-community
seit ca. 1 woche habe ich angefangen mit der oslib zu arbeiten.
(grundlagen gelegt und meinen ersten homebrew gecoded(zwar nur tic-tac-toe, aber da gehts ums prinzip xD))

höhrt sich jetzt vllt ein bisschen dämlich an, aber kann man in c klassen erstellen? is ja schließlich keine objektorientierte sprache...
hab mich bis jetzt nur mit c++ befasst.


Danke im vorraus SolidCakeS!
Source anfragen sind unerwünsch (sag ich jetzt einfach mal!) entweder Sie gibt es irgendwo im Netz oder nicht.
EDIT: Wenn ich bei Google OSlib Sampler eingebe bekomm ich ne menge treffer Wink

Was die Klassen angeht, C# Klassen.

Ceikor :
Was die Klassen angeht, C# Klassen.


C# != C Smile

LOL, ups mein fehler^^
thx PSP-Hilfe
Nein es geht nicht. Du kannst keine Klassen in C erstellen. Aber wenn du mit mehreren Modulen arbeitest, kannst du dir mit einer Struktur und ein paar Funktionsprototypen eine "Klasse" bauen.

Du kannst aber auch mit C++ für die PSP Programmieren.
mit c++ für die psp?
das is echt cool, aber kann ich dann auch die oslib einbinden?
was muss ich dann in der makefile anders machen und was muss ich generell beim kompilieren ändern?

ps: vielen dank!
Ich empfehle dir nur bedingt die C++ Programmierung für die PSP, da das OOP - Konzept ziemlich speicherlastig ist, was zu Speicher- und Perfomanceproblemen führen kann. Besser ist es, wenn du dich für die PSP-Programmierung mit C beschäftigst.
Wenn du mit C++ Programmieren willst, dann würde ich dir statt der oslib die jge+ empfehlen. Diese ist in C++ geschrieben und bietet sich deswegen besser an.
dann bräuchte ich aber trotzdem ein gutes tutorial, wo die sache mit mehreren dateien gut erklärt wird
Referenz-URLs