KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Eure Chance: Stellt Fragen an Zeitzeugin
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das unglaubliche Glück, dass morgen eine ehemalige Überlebende des KZ's zu uns kommt. Sie ist im Alter von ungefähr 85. Ich weiß, dass nicht jeder diese einmalige Chance bekommt, eine Zeitzeugin zu sehen, denn sie "sterben" ja aus. Also habe ich mir überlegt, dass ich hier eure Fragen sammele und sie dann morgen fragen werde. Die Antowrten kriegt ihr dann hier zu sehen.
Bitte nehmt diese Chance wahr, denn ihr habt wahrscheinlich nie wieder die Chance auf so eine Gelegenheit. Ich finde immernoch eine Live Aussage besser, als solche Filme, wo nur geschauspielert wird (bsp: Operation Walküre mit Tom Cruise)
Bei uns war auch ein Zeitzeuge da. Es war Sally Perel (Hitlerjunge Salamon).

Wie heißt denn die Zeitzeugin, die euch besucht?

Jitsu :
Bei uns war auch ein Zeitzeuge da. Es war Sally Perel (Hitlerjunge Salamon).

Wie heißt denn die Zeitzeugin, die euch besucht?


Bei uns war auch einmal Sally Perel da, habn Buch von dem Gekauft, dass er anschließend signiert hat Wink.
Das was Jitsu fragt frag ich mich auch!

unser nachbar ist zeitzeuge. Er war mit 5 jahren in KZ Bergen Belsen. Nur er und seine damals 10 jährige Schwester haben überlebt. Sie ist vor 6 jahren gestorben.
Ja bei uns kommt auch Sally Perel
Ich würde gerne wissen, wie es war, dass man jeden tag angst haben musste, und warum sich die deutsch auf den scheiß eingelassen haben, ich meine, so dumm kann man doch nicht gewesen sein, oder doch!?

Pac:Man :
Ja bei uns kommt auch Sally Perel


*hust* aber Sally Perel ist ein Mann

Ich würde sagen hör gut zu. Es ist wirklich sehr schön zuzuhören und dann fällt dir bestimmt irgendeine Frage zu dem ein, was er erzählt hat.

Wirklich? hmm..

ich habe schon eine Frage, wie es immer ist sich in Deutschland aufzuhalten...ich meine da muss es immer so eine Rückblende geben.

The Z :
Ich würde gerne wissen, wie es war, dass man jeden tag angst haben musste, und warum sich die deutsch auf den scheiß eingelassen haben, ich meine, so dumm kann man doch nicht gewesen sein, oder doch!?

Du hast aber ehct keine Ahnung!!

Stell dir mal vor es kommt ein Dikator an die Macht! Verwandte und Freunde von dir werden ermordet weil sie es nicht akzeptieren...

da bleibt dir zum überleben nur eine möglichkeit und die ist sich dem Regime anzupassen... und viele Deutsche mussten halt dann anderen in KZ's versklaven und vergasen! und glaub mir keiner der deutschen soldaten hat das freiwilli gemacht...

und die meisten leute wussten nicht das hitler so durchdrehen würde!!

Referenz-URLs