KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony äußert sich zum Preis der NGP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Erstmals gab es nun durch den auskunftsfreudigen SCE Präsidenten Shuhei Yoshida eine Aussage zu der Preisgestaltung der PSP2.

Ein konkreter Preis wurde natürlich noch nicht genannt (dieser wird zur E3 im Sommer vermutet), aber Yoshida gab einen Spielraum vor. So muss die NGP aufgrund der verbauten Hardware auf jeden Fall teurer als die erste PSP bei ihrer Markteinführung sein (249 EUR, Value Pack: 299 EUR). Man möchte die User aber auch nicht schockieren wie bei der PS3 damals (599 EUR).

Legt man diesen Maßstab zu Grunde kann man also wohl von einem Preis von 399 EUR ausgehen. Aus technischer Sicht ein angemessener Wert, unsere Umfrage hat jedoch gezeigt, dass 80% der Leute nicht mehr als 299 EUR ausgeben würden.

Zitat:
“I can’t talk about a definitive price at this stage. But since the very beginning we had a target in mind. So, when considering various features, we always had our price range in mind”

There were elements that we found pretty cool, but had to set aside to remain on target. It’s a big lesson we learnt from the PS3. There’s no point putting everything you want into a device and doing the math later. We always had the price and consumer in mind. We had to sell something that people could buy.

Sony simply “can’t sell the NGP for the same price as a PSP”


Quelle: CVG

399 Euro aufwärts!!Naja aber sie wird das gled wert sien
Ok, mit 400 € hätte ich nicht gerechnet, aber

- Android
- PS3
- PSP ngp

in einem hat sicherlich seinen Preis, dazu dann noch die Hardware...
Sie ist es sicher wert aber so viel geld hab ich immoment einfach nicht ich hab erstmal nen paar andere sachen auf der lsite (xbox, musik alben, psp und dann auch noch xbox spiele).
aber wenn ich das geld hab und sie nicht mehr so teuer ist hol ich mir sie auf jeden fall!
Das Geld wird sie sicher wer sein,allerdings warte ich ein bisschen bis sie so ca. 350EUR kostet.

-flofrucht
Bin mir 100% sicher, der Preis wird irgendwo bei ca. 350€ sein. +- 25 €

Sony wird erst nach dem 1.Relase in JAP den Preis entgültig für EUR-Version festsetzen.
Einfach abwarten ^^ Man muss sie sich ja auch nicht direkt am Anfang zu legen. Das wird schon. Preis fällt nach einem Halbem Jahr eh rapide und nach ca. einem Halbem Jahr kommen auch erst richtig Spiele raus Smile
399,- ist mir zu viel. Habe gerechnet maximal bis 300,-Euro.Vielleicht nach einem Jahr würde die preis gesenkt. Schade.

m33-snk :
Ok, mit 400 € hätte ich nicht gerechnet, aber

- Android
- PS3
- PSP ngp

in einem hat sicherlich seinen Preis, dazu dann noch die Hardware...


Hää
Wie kommst du darauf, dass das npg android hat
Verwechselst du es nicht mit dem xperia play ?


399 ist ziemlich sicher
Siehe xperia Play
650 euro lol
Naja die preis beim handy sind eh immer instabil
In 2 oder 3 monate nach dem einführung kostet der bestimmt im internet nur noch 400- 500 euro

Die NGP hat kein Android System, wird aber über PlayStation Suite Android Games abspielen können.

Teuer ist vor allem auch das hochwertige OLED Display.

alexking :
Die NGP hat kein Android System, wird aber über PlayStation Suite Android Games abspielen können.

Teuer ist vor allem auch das hochwertige OLED Display.


Stimmt

Ich machs wie damals bei der einführung der PSP 1- 1/2 Jahr warten und dan mal sehen...*FREU*
Ich bin nicht der wo sich alles am Erscheinungsdatum kauft....
400 Euro sind wirklich nicht wenig, aber wenn man nicht einfach sagt, was man bereit ist auszugeben, sondern sich auch fragt, wie viel das Ngp Wert ist, sind 400 Euro zu beginn sicher angemessen.
Ich mein, was will man mehr?
Naja Aktuell wäre der Preis bei der Ausstattung wohl angemessen, ABER das teil kommt erst wann? im Dezember oder sowas?? Bis dahin ist die Technik auch schon nichts besonderes mehr und dann ist dieser Preis nichtmehr angemessen.
ai ai ai caramba :S

Das DINGENS Big Grin kostet tooooooo much ...

NE NE NE NE NE !!!

NIcht mit mir ! ^^

Kaufe es max für 299 EUR ab ...
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs