KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Steam-account verkaufen legal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

wollte mal Fragen ob es rechtlich in Ordnung geht wenn man einen Steam-account verkauft. Hört sich ein wenig Noob-mäßig an, ich weiss. Aber sicher ist sicher.

Wollte ihn entweder hier oder bei Ebay verticken.

Vielen Dank im Voraus

MFG

Flo
ich glaube das ist legal... was sollte denn da dann biteschön illegal sein?
So, hier mal ein Auszug der AGB's von Steam:

Steam AGB :
1. REGISTRIERUNG UND AKTIVIERUNG

Steam ist ein Onlinedienst („Steam“), der von der Valve Corporation („Valve“) angeboten wird.

Sie werden zu einem Steam-Nutzer („Nutzer“), indem Sie die Steam-Client-Software installieren und den Steam-Anmeldevorgang abschließen. Zusätzlich können Sie als Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Softwareprodukten und sonstigen Inhalten („Abonnements“) erhalten, die Nutzern zur Verfügung stehen. Dieser Vertrags zwischen Valve und Ihnen wird geschlossen, sobald Sie den Steam Onlinedienst nutzen, nachdem sie diesen Nutzungsvertrag akzeptiert haben.

Soweit Sie nicht ein „Licensed Cybercafe Operator“ (wie weiter unten definiert) sind, erlaubt Ihnen dieser Nutzungsvertrag nicht, die Software oder Bestandteile davon zu wirtschaftlichen Zwecken zu nutzen, insbesondere zur Nutzung in einem Cybercafe oder einem anderen ortsgebundenen Geschäft. Als „Cybercafe“ gilt jede Einrichtung, in der Computer zur Nutzung durch Kunden bereitgehalten werden. Ein „Licensed Cybercafe Operator” ist ein Cybercafe, das dem Nutzungsvertrag für Licensed Cybercafe Operators zugestimmt hat, der unter http://store.steampowered.com/cybercafe_agreement/ abrufbar ist.

Jedes Abonnement gewährt Ihnen Zugang zu bestimmten Diensten, Softwareprodukten und anderen Inhalten auf Basis der Bedingungen der jeweiligen Abonnements und dieses Nutzungsvertrags. Zusätzliche Bedingungen, die mit jedem solchen Abonnement verbunden sind („Abonnementbedingungen“), können auf die Nutzung des jeweiligen Abonnements Anwendung finden und werden jeweils Teil dieses Nutzungsvertrags. Weiterhin können zusätzliche Bedingungen (beispielsweise Gebühren und Abrechnungsregelungen) unter http://www.steampowered.com oder innerhalb des Steam-Online-Dienstes bekannt gegeben werden („Nutzungsregeln“), und werden jeweils Bestandteil dieses Nutzungsvertrags. Als Nutzer stimmen Sie weiterhin sämtlichen Regelungen der Valve Datenschutzerklärung zu, die ebenfalls Bestandteil dieser Nutzungsvertrag werden. Die Valve Datenschutzerklärung finden Sie unter der Internetadresse http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.

Indem Sie den Steam-Registrierungsvorgang abschließen, erstellen Sie ein Steam-Benutzerkonto („Benutzerkonto“). Ihr Benutzerkonto kann auch Bank- und Kreditkarteninformationen enthalten, die Sie uns für den Erwerb von Abonnements mitteilen. Sie sind allein verantwortlich für sämtliche Vorgänge unter Ihrem Benutzerkonto und für die Sicherheit Ihres Computersystems. Sie dürfen nicht Ihr Passwort oder Ihr Benutzerkonto Dritten mitteilen, es mit Ihnen teilen oder anderweitig die Nutzung gestatten. Sie stimmen zu, dass Sie persönlich verantwortlich sind für die Nutzung Ihres Passwortes und Ihres Benutzerkontos und für sämtliche Datenübertragungen und Vorgänge innerhalb von Steam, die aus der Nutzung Ihres Benutzernamens oder Passwortes resultieren. Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben.

Frag ich mich auch. Bei Ebay gibt es ja Steam-accounts zum Schweinefüttern. Ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen.Wink
Meiner Meinung nach ist das nur weil die so Geldgierig sind!!
Warum sollte man ein SteamAccount was man gekauft hat nicht verkaufen??
Ich würds an deiner Stelle mal versuchen mit Ebay. Im schlimmsten Fall wird die Auktion gelöscht.

lG.

bilal57 :
Meiner Meinung nach ist das nur weil die so Geldgierig sind!!
Warum sollte man ein SteamAccount was man gekauft hat nicht verkaufen??
Ich würds an deiner Stelle mal versuchen mit Ebay. Im schlimmsten Fall wird die Auktion gelöscht.

lG.


Und der Account gebannt, weil er gegen die AGB's verstößt. Wobei die Gefahr geringer ist.

Dann müssten ja auch alle accounts gebannt werden die bei ebay versteigert werden...

http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_nkw=Steam%20account&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283

Team Bolt :
Dann müssten ja auch alle accounts gebannt werden die bei ebay versteigert werden...

http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_nkw=Steam%20account&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283


Genau, nur wie wollen die Leute von Steam auf den Benutzernamen oder Mail Adresse kommen?

Aber normalerweise würden sie gebannt werden.

Schon klar aber die sehen ja nicht die Accountdaten Big Grin

EDIT: Der account war ein paar minuten bei ebay drin und schon wurde er rausgeschmissen!!! Wie behindert sind die eigentlich?!? Alles ist voller 18er steam accounts und die bleiben drin....

Skindel

pass bei ebay auf wennu deinen steam acc verkaufen willst. ich habs 2 mal versucht und wurde 2 mal über den tisch gezogen. hab aber glück gehabt und die "person" die das gekauft hat hatte die zugangsdaten noch net geändert. beide male wurde angeblich die ebay accs gehackt ebenso wie paypal. beim ersten mal wars nicht so schlimm da aber bei 2ten mal wurde das geld erst nach über ner woche zurückgebucht von paypal. da hatte ich das geld aber schon auf mein konto und ausgegeben. da es dadurch nicht mehr genug gedeckt war stand ich bei paypal in der kreide. aber es ist ein shice hickhack.
Referenz-URLs