17.02.2011, 16:02
Moin moin,
Ich hab mich eben durch diverse Tuts zum pspsdk gelesen.
So, das Kompilieren des Samples macht auch keine Probleme.
Wenn ich jedoch bspw. einen einfachen "Hello World" Code kompilieren will, erscheint nur dieser Fehler:
"make: *** No rule to make target `main.o', needed by `*targetname*.elf'. Stop."
*targetname* entspricht der Zeile in der makefile:
TARGET = *targetname*
Wie erstelle ich nun diese .elf oder brauch die am Ende vllt garnicht?
MfG. mipez
*EDIT*
Nur um mal den Source zu stellen:
main.h
Ich hab mich eben durch diverse Tuts zum pspsdk gelesen.
So, das Kompilieren des Samples macht auch keine Probleme.
Wenn ich jedoch bspw. einen einfachen "Hello World" Code kompilieren will, erscheint nur dieser Fehler:
"make: *** No rule to make target `main.o', needed by `*targetname*.elf'. Stop."
*targetname* entspricht der Zeile in der makefile:
TARGET = *targetname*
Wie erstelle ich nun diese .elf oder brauch die am Ende vllt garnicht?
MfG. mipez
*EDIT*
Nur um mal den Source zu stellen:
main.h
Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>
PSP_MODULE_INFO("Hello World",0,1,1);
#define printf pspDebugScreenPrintf
/* Exit callback */
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}
/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;
cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
sceKernelSleepThreadCB();
return 0;
}
/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;
thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0);
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}
return thid;
}
int main() {
pspDebugScreenInit();
SetupCallbacks();
printf("Hello World");
sceKernelSleepThread();
return 0;
}
makefile
Code:
TARGET = hello
OBJS = main.o
CFLAGS = -O2 -G0 -Wall
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-exceptions -fno-rtti
ASFLAGS = $(CFLAGS)
EXTRA_TARGETS = EBOOT.PBP
PSP_EBOOT_TITLE = Hello World
PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build.mak