KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP 1004 Analogstick Problem!!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Ich habe ein PSP 1004 (Datacode:5c / Firmware: 5.50-Prome wobei ich glaube dass dies nicht wichtig ist.)
Also seit einer Woche spiele ich das neue Spiel MHP3rd. Aber da ich schon meine PSP öfters geöffnet und das Cover ausgetauscht habe ging der Analogstick nicht mehr richtig. Er ging automatisch nach rechts, nur wenn ich fest raufdrückte ging er normal. So konnte ich nicht spielen und wechselte den Analogstick und das Cover. Danach ging es wieder normal nach 1 Tag ging er aber wieder nicht er ziehte automatisch nach links-oben. Ich wechselte den Analogstick und den Kontakt-Gummi aber es ging trotzdem nicht. Ich reinigte den Gummi und den Analofstick aber half auch nichts.

Hier ein paar Bilder und ein Videodamit ihr euch das besser vorstellen könnt ^^. Einfach auf das Bild klicken.







hat niemand ne Idee was sein könnte
Hier bitte,schau mal in mein Tutorial rein ....
Mach alles so wie es im Tutotial steht ,dann wird "vieleicht" dein Problem vergangenheit sein.


Probleme mit dem Analogstick -Tutorial- (nur Fat 1000\4)
LINK:http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=21719



EDIT:
Habe gerade gelesen das du das Kontaktgummi schonmal gereinigt hast,aber bei deinem Problem liegt es zu 98% aber nur daran.
Wenn du das Kontaktgummi reinigst,dann nur mit reinem Alkohol aus der Appo,kannst für ca. 1euro in 100ml flaschen kaufen.
Und wenn du es gereinigt hast,darfst du mit deinen Fingern auf garkeinen Fall mehr die Kontaktseiten des Gummis anfassen,denn dann würde das reinigen nix bringen.



mfg
flying dragon
super tut hat mir weitergeholfen danke
Danke super Tut ^^
Habe beide Gummis mit alkohol gereinigt aber nur einer ging

Danke an flying dragon
Yow ich hatte genau das gleiche problem und das beste ist ivch hacbe es auch genauso wie du ich spiele mhp3 hab cover gewachselt und kaputt xD
Referenz-URLs