KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony: Weniger Exklusiv-Titel geplant
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Scott McCarthy von Sony äußerte sich nun in einem Interview dahingehend, dass man zukünftig weniger Exklusiv-Titel (Only on PlayStation) für die PSP und PS3 produzieren möchte wie z.B. God of War: Ghost of Sparta oder Uncharted 3.

Grund dafür sei, dass die Werbewirksamkeit bei exklusiven Spielen sehr begrenzt ist. Stattdessen möchte man auf Multiplattform-Games setzen und für diese als Ausgleich exklusiven Features anbieten. Als Beispiel führte McCarthy Batman: Arkham Asylum auf, in welchem der Joker nur auf der PS3 spielbar war. Ein wohl eher schwacher Trost ...

Zitat:
“When you make a title exclusive, you limit its promotional power; we don’t want to do that. We want games to be as big as possible — it’s great for the industry”

“We work very closely with our [third party] publishers, not necessarily to lock down games exclusively, but to lock up exclusive parts of games”



Quell: vg247

Also wird Motorstorm nicht meher erscheinen ?

rock lee 97 :
Also wird Motorstorm nicht meher erscheinen ?


Steht davon irgendwas in der News?!

Doch natürlich, das Spiel ist doch schon längst produziert und kommt im März. Das Bild dient nur als Beispiel, weil das Only on PlayStation Logo drauf ist.

Man stellt ja keine Spiele ein, die schon in Entwicklung sind, aber man wird weniger exklusive Titel veröffentlichen in Zukunft.
Puuhh ich dachte schon aber finde ich irgendwie schon schade das kein Exklusiv Titel mehr kommen wie z.B. LBP oder Halo.
Dämlich von Sony die verdienen viel mehr Geld wenn die MEHR exklusiv spiele anbieten (Es werden z.b. mehrere PS3s verkauft). Also wenn dann Uncharted, Littlebigplanet, Killzone, usw. auch für Xbox rauskommt dann hat man ja FAST gar kein Grund sich eine PS3 zuzulegen.
das gefällt mir echt immer weniger Sad
wenn jetzt NOCH weniger exclusives kommen, bestätigt das nur meine Idee die ich schon in nem anderen Thread gepostet habe, dass es eigentlich viel schlauer ist in einen PC zu investieren.
vll heul ich ja zuviel rum, und vll sollte ich mit meinen 15 Jahren auch einfachs maul halten, aber ich fand es wirklich besser wie es im SNES, MegaDrive Zeitalter war. Nahezu jedes releaste Spiel war ein exclusive, es gab kaum mal bekannte Spiele die auf mehreren Plattformen erschienen sind.

naja, alles Meinungssache ...
Das war nur der Grund warum ich eine PS3 gekauft habe wegen den Exklusiv-Titels.
Das ist sehr schade, denn so etwas geht auf Kosten der Qualität der Spiele. Denn Sony kann sehr gut Spiele (vielleicht fast so gut wie von Rockstar) machen. wenn jetzt Multiplatform spiele im Vordergrund stehen wäre es sehr schlecht. denn diese lieblosen Portierungen sind einfach grauenvoll. Dann gib ich lieber mehr für ein Spiel aus von dem ich auch mehr habe.

Andererseits müssen Titel die auf mehreren Plattformen erscheinen nicht schlecht sein. Siehe Red Dead Redemption (habe eines der letzten bei Amazon für 29,00€ bekommen!! Danke Alexking für die Info) dieses ist auch für XBox 360 diese Konsolen sind sich zwar ähnlich aber daran sieht man wenn man sich Mühe gibt können auch Spiele für mehrere Plattformen gut sein.

EDIT: 200er Beitrag Birthday Woohoo

rock lee 97 :
Puuhh ich dachte schon aber finde ich irgendwie schon schade das kein Exklusiv Titel mehr kommen wie z.B. LBP oder Halo.

halo ist doch kein exklusiv titel
halo gibt es auch auf xbox 360 Tongue:P

doener-junior :

rock lee 97 :
Puuhh ich dachte schon aber finde ich irgendwie schon schade das kein Exklusiv Titel mehr kommen wie z.B. LBP oder Halo.

halo ist doch kein exklusiv titel
halo gibt es auch auf xbox 360 Tongue:P

Is Halo nicht eigentlich ein XBox exlusiv Titel ???

BTT:
Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht.
Was hat Sony davon, sich auf Multiplattform zu konzentrieren ? Damit greifen sie doch nur der Konkurenz unter die Arme.
Wenn die Exclusiv Titel bei PS3 und PSP richtig beworben werden würden, währen sie auch "Werbewirksammer".

Da hat der gute Scott McCarthy aber recht - letztendlich ist die Werbewirksamkeit von Exclusivtiteln im Verhältnis zu den Entwicklungskosten doch schon sehr begrenzt. Das belegen zahlreiche Umfragen und Statistiken schon seit Langem. Ausserdem - wen würde es wirklich jucken, wenns z.B. God of War auch für den DS geben würde. Wirklich gut sieht das Ganze dann trotzdem nur auf der PSP aus...
Oder z.B. Uncharted auf dem 3DS - grafisch durch pseudo-3D zwar sicherlich ganz nett, aber auf der NGP dank hohen Auflösungen und genialer Steuerung unschlagbar - also was solls?
lol halo XDD
Für die PSP gab es sowieso wenig Exklusiv Titel.

NoName :

doener-junior :

rock lee 97 :
Puuhh ich dachte schon aber finde ich irgendwie schon schade das kein Exklusiv Titel mehr kommen wie z.B. LBP oder Halo.

halo ist doch kein exklusiv titel
halo gibt es auch auf xbox 360 Tongue:P

Is Halo nicht eigentlich ein XBox exlusiv Titel ???


Nein Ich dachte es kommen gar keine Exklusiv Titel mehr.
Ich denke mal jeder ist schlau genug um das zu wissen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs