KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Problem bei if und else?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe echt ein rießen Problem,
Ich weiß nicht ob es an den if oder else anweisungen liegen,
aber es kommt keine textausgabe auf der Konsole, wenn ich das hier kompillere:

#include
#include
int main()
{

int A, B, C, D;


printf("Frage: Was ist eine PSP?\n");
printf("A: Eine Konsole\n");
printf("B: Ein Werkzeug\n");
printf("C: Ein Getränk\n");
printf("D: Eine Dosensorte\n");


if(scanf("A")) //A gedrückt
{
printf ("Richtig\n"); //wird richtig ausgegeben
}
else
{

if(scanf("B, C, D")) //B, C, D gedrückt

{
printf ("Falsch\n"); //wird Falsch ausgegeben


}


}


getch();
return 0;
}

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, könnt ihr den fehler finden?
int A, B, C, D;

mache es am besten so:

int A;
int B;
int C;
int D;

ich habe es mal etwas "übersetzt" müsste funzen habs ned getestet!

Spoiler: (anzeigen)
Im Code steht alles Wink
Bitte mal den kompletten Code posten und dann bitte in eine Code box packen, den so wie der jetzt da steht ist so ziehmlich alles falsch. zB. wo ist die Button abfrage? Wo sind die header files? usw.

@Cha0z: Poste doch kein mist ohne header geht garnichts!!!!NOOB

Ceikor :
Bitte mal den kompletten Code posten und dann bitte in eine Code box packen, den so wie der jetzt da steht ist so ziehmlich alles falsch. zB. wo ist die Button abfrage? Wo sind die header files? usw.

@Cha0z: Poste doch kein mist ohne header geht garnichts!!!!NOOB


guck mal seinen source an da steht auch keine headers wenn er sie nicht schreibt von woher soll ich sie dann wissen -.-

Man Cha0z halt dich raus aus dem Dev bereich du hast sowieso kein Plan vom Programieren und genau aus dem Grund das die header fehlen kannst du nicht schreiben "müsste gehen"!!!

EDIT:

Findzz :
Hallo, ich habe echt ein rießen Problem,
Ich weiß nicht ob es an den if oder else anweisungen liegen,
aber es kommt keine textausgabe auf der Konsole, wenn ich das hier

Und da er hier schreibt "auf der Konsole" und nicht "in der Konsole" und da wir hier im PSP-Dev bereich sind gehe ich davon aus das er es auf der PSP haben will und nicht PC.

Hey ne er hat die Header gepostet doch weil hier HTML on ist geht es weg Wink

Ceikor :
und genau aus dem Grund das die header fehlen kannst du niht schreiben "müsste gehen"!!!


Sie fehlen nicht, werden nur vom Parser hier im Forum verhauen Wink

stehn :
Hey ne er hat die Header gepostet doch weil hier HTML on ist geht es weg Wink


Wusst ich gar ned!! Danke!

@Ceikor: Hab windows.h hinzugefügt! er hat nicht mal hingeschrieben, C oder PSPC -.- komm lass es Ceikor ey -.- ich will keinen streit anfangen aber du -.-

Lese mein Post weiter oben, du kennst anscheint die Edit funktion nicht und musst permanent Spamen. Wer lesen kann ist klar im vorteil Wink
Ich würde es doch mit Switch machen Big Grin


char zahl;

scanf(" %s ", &zahl);

switch(zahl)
{
case 'A' : printf("Richtig");
break;
default : printf("Falsch");
}

Cha0z :
guck mal seinen source an da steht auch keine headers wenn er sie nicht schreibt von woher soll ich sie dann wissen -.-

Die Standard Header heißen überall immer gleich, sowas heißt Standardisierung.

@ Cha0z und Ceiko

Bitte streitet nicht, jeder war mal ein Noob.

Auf der Konsole, in der Konsole, alles des gleiche Big Grin
Sorry leute, ich meine auf dem PC, wofür bräuchte ich sonst getch(),
um das System der PSP zu stoppen? ICh benutze das weil die Konsole sich gleich nach dem ausführen des programmes schließt.
Ich meine DAS normale C auf dem PC.
Dann achte bitte das nächste mal auf korrekte Grammatik Wink den es ist schon ein Unterschied ob etwas auf einer Konsole oder in einer Konsole läuft Big Grin^^
asoooo psp ich dacht pc da der code für mich ned nach psp aussieht Big Grin

hier mal code für dein dings:

Spoiler: (anzeigen)
So hier mal Code Wink

EDIT: Too, slow ;D jo habs jezt schon für psp geschrieben.. oO WASS HAB ICH DIR CEIKOR GESAGT WAS windows.h WAAAAS Big Grin ^^

Cha0z :
asoooo psp ich dacht pc da der code für mich ned nach psp aussieht Big Grin

hier mal code für dein dings:

Code:
#include <pspsdk.h>
#include <pspdebug.h>
#include <pspctrl.h>

PSP_MODULE_INFO("sample", 0, 1, 0);

#define printf pspDebugScreenPrintf

int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common)
{
    sceKernelExitGame();
    return 0;
}

/* Callback thread */
int CallbackThread(SceSize args, void *argp)
{
    int cbid;

    cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
    sceKernelRegisterExitCallback(cbid);
    sceKernelSleepThreadCB();

    return 0;
}

/* Sets up the callback thread and returns its thread id */
int SetupCallbacks(void)
{
    int thid = 0;

    thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread,
                     0x11, 0xFA0, 0, 0);
    if(thid >= 0)
    {
        sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
    }

    return thid;
}

int main()
{
    SceCtrlData pad;

    pspDebugScreenInit();
    SetupCallbacks();

printf("Frage: Was ist eine PSP?\n");
printf("A: Eine Konsole (X druecken)\n");
printf("B: Ein Werkzeug (O druecken)\n");
printf("C: Ein Getraenk (/\ druecken)\n");
printf("D: Eine Dosensorte ([] druecken)\n");

while(1){

        if (pad.Buttons != 0){
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_SQUARE){
                printf("Falsch\n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_TRIANGLE){
                printf("Falsch\n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CIRCLE){
                printf("Falsch\n");
            }
            if (pad.Buttons & PSP_CTRL_CROSS){
                printf("Richtig\n");
            }

}
return 0;
}


So hier mal Code Wink



Erstmal, du hättest es nicht probieren müssen Big Grin Big Grin
Rießen Danke Big Grin Big Grin

DU kannst es ja mal kompileren und ausführen Big Grin Big Grin

EDIT: Überprüf mal die Variablen Big Grin Big Grin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs