KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gemeinsames Sorgerecht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
da meine Eltern geschieden sind, komme ich alle 14 Tage, ein WE lang, zu meinem Vater.
Ich (Alter:13) würde aber gerne mal ein Paar wochenenden zuhause bleiben, da mein Vater stress macht. Das wollte ich ihm auch sagen, jedoch meinte, ich müsse alle 14 Tage kommen.

Also jetzt die Frage:
Muss ich alle 14 Tage zu meinem Vater oder kann ich das selbst bestimmen?
schon gegooglt? ich glaube da muss das vor Gericht neu aufgeführt werden etc. und die Papiere geändert werden. Aber zwingen is das meines erachtens nichtBig Grin
Du bist alt genug du MUSST garnichts. Dein Vater hat zwar das Recht bekommen dich sehen zu dürfen aber wenn du nicht willst musst du auch nicht.

Trotz gemeinsamen Sorgerecht kannst du frei entscheiden was du willst. Zur not Jugendamt wenn dein Vater weiterhin meint du MUSST kommen.
Ich habe mal meine Mutter grefagt, die kennt sich da aus, da bei uns mal eine ähnliche Situation war. Sie meint, da du 13 bist, sollte es zwar schon eine gewisse regelung geben, aber im grunde kannst du bleiben wo du willst (sprich du kannst auch mal ein paar wochenenden nur bei deiner mutter beleiben)

Falls dein Vater was dagegen sagt, kannst du dich beim Jugendamt informieren. Wichtig ist, dass durch die besuche bei deinem Vater deine Sozialen kontakte nicht gestört werden.
Also keiner kann dich zwingen zu deinem Vater zu gehen. Er hat ein Recht dich alle 14 Tage zu sehen, aber wenn du mal nicht zu ihm gehen willst ist das auch kein Problem. Du kannst gehen wohin du willst.
(Außer in Bars und Nachtklubs Big Grin)
Danke.
Ich glaube dan wäre das Thema geklärt.
Kann Geclosed werden.
Referenz-URLs