KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Spritesanimieren mit norm. oslib?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da die AnimOSlib Fehler beim Kompilieren hervorruft, würde ich gerne wissen ob es noch eine effektive Methode zum Animieren gibt.
Ich versteh nur Bahnhof.
Formuliere deine Frage besser aus, so das es für alle verständlich ist!

Tenex :
Ich versteh nur Bahnhof.
Formuliere deine Frage besser aus, so das es für alle verständlich ist!


Ich will die Animationen der Sprites abspielen, und frage ob es dafür schon vordefinierte Funktionen gibt.

Sorry für die blöde Frage aber was sind Sprites und wofür is das gut?

mipez :
Ich will die Animationen der Sprites abspielen, und frage ob es dafür schon vordefinierte Funktionen gibt.


Ja gibt es, mit oslSetImageTileSize kannst du deine Spritesets in einzelne Grafiken zerlegen Wink

Tenex :
Sorry für die blöde Frage aber was sind Sprites und wofür is das gut?




Is für 2D bzw. 2.5D Spiele.

Ich rede nicht von Spritesheets bzw. deren Teilung. Ich rede von etwas wie der oslAnimLib.
Heißt also ich habe eine Anzahl von Bildern, und diese sollen abgespielt werden.

Referenz-URLs