KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ein paar anfänger fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi @ all

da ich noch sehr neu bin in sachen psp habe ich da ein paar fragen. ich würde nämlich ganz gerne downgraden können wenn das machbar ist.

1. wie kann ich herausfinden was für eine psp ich habe also datacode und motherboard.

2. ist es überhaupt möglich von 6.35 downzugraden? weil psx support sicher klasse wäre.

3. wenn ich jetzt einen neuen memory stick einsetze und die sachen von der dem alten stick auf den neuen kopiere habe ich dann wieder alles so drauf wie es jetzt ist oder muss ich die sachen alle neu runterladen und auf den neuen stick machen.

meine psp ist ne 3004 ( ist ne schwarze slim ) habe im moment die fw 6.35 drauf und benutze die tcfw 6.35 hen by coolbird und VF

hoffe die infos reichen erstmal da ich ja nicht weiss wie ich den datacode rausbekomme.

wäre klasse wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.

mfg
mc_cloud
jo willkommen hier im forum^^

also zu erstens.......du machst den akkudeckel auf,nimmst den akku raus und da drunter hast du ne n aufkleber wo da steht "DC" oder "datacode"^^

oder du nutzt das homebrew "PSPIdent"^^

das sagt dir was du für nen motherboard verbaut hast^^

2. mit davees downgrader kannst du von der 6.35 auf 6.00 runter und dann wieder auf die 6.20 um den HEN von Total_Noob benutzen

ABER VORSICHT du musst auf passen welche von den 3000er psp du hast weil bei einigen soll der downgrader nicht funzen!!

bei 3. musst du mir sagen wie du das meinst......verstehe das nicht ganz....

an sich is es kein problem die von einem stick auf den anderen zu kopieren und den dann in einer anderen psp zu nutzen^^


hier ist was zu dem PSPident

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=33134&pid=


und hier is was zu dem downgrader von davee^^

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=33134&pid=
1. Datecode: Akku rausnehmen und im Schacht nachlesen
Motherboard: PSPIdent auf der PSP ausführen

2. Nicht auf allen PSPs funktioniert Davees Downgrader. Kannst ihn aber trotzdem ausprobieren, denn sollte er nicht gehn, schaltet nur die PSP aus und es passiert ihr nix.
Falls er funktionieren sollte, bist du automatisch auf 6.20 (nicht 6.00) und kannst, dann mit dem TN-HEN weiter downgraden (falls möglich)

3. Wenn du 1 zu 1 alles rüberkopierst, dann läufts mit dem neuem Stick genau so wie mit dem alten.
wow

da sind ja richtig super schnelle user unterwegs. habe nicht damit gerechnet so schnell ne antwort zu bekommen. vielen dank erstmal für die antworten. werde das mal ausprobieren was ihr mit geschrieben habt.

falls ich noch was wissen möchte werde ich mich wieder melden.

mfg
mc_cloud
@The Real Enigma87

dein link für pspindent ist leider der gleiche wie der für den downgrader.

habe jetzt mal nachgeschaut. habe eine psp 3004 datacode 0b modul 04g

habe mir auch den tread von daves downgrader durchgelesen.

aber ich bin mir nicht genau sicher ob meine psp dafür geeignet ist.

achso und bevor ich es vergesse der hen 6.20 von total_noob ( hoffe das ist richtig ) hat der psx support.

ich frage nur weil ich noch massenweise psx spiele habe und da ich fernfahrer bin ist es schlecht ne psx im lkw zuhaben.

mfg
mc_cloud
also der aktuelle hen von Tn also 6.20 Tn-c hat noch kein PSX support aber bald kommt der 6.20 Tn-D raus und der wird PSX support haben
bitte nicht nach dem release datum fragen denn der ist noch nicht bekannt

LG. Doener-junior
der 6.20 TN-D wird PSX support bieten^^
der müsste demnächst raus kommen^^

bei einer 04g brauchste dir da keine gedanken machen was den downgrader angeht zu machen^^
oh ein neuer hen na das ist doch mal nicht schlecht.

der aktuelle hen von Tn also 6.20 Tn-c unterstützt der eigentlich den popsloader???

oder hat man damit auch keine chance selbsterstellte sks zuspielen??

danke für die antworten

mfg
mc_cloud

mc_cloud :
der aktuelle hen von Tn also 6.20 Tn-c unterstützt der eigentlich den popsloader???

Nein, das Update TN-D soll aber PSX Support haben.

mc_cloud :
oder hat man damit auch keine chance selbsterstellte sks zuspielen??

Ja kann man, mit dem ISO-Tool Patchen und dann die SPiele mit dem Prometheus ISO-Loader starten.

na dann warte ich mal ab bis der neue hen draussen ist. besten dank für den schnellen support.

mfg
mc_cloud
Referenz-URLs