22.02.2011, 15:48
Hi,
bin grad dabei ein Spiel zu schreiben.
Das Laufen läuft schon, jedoch möchte ich, dass sich das Sprite (die Grafik) sich beim Drücken der X Taste um 90° gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Ich benutze die OSLIB und C.
Wie stelle ich das nun an ?
Lg
Edit:
Habe nun folgendes Code konstrukt:
bin grad dabei ein Spiel zu schreiben.
Das Laufen läuft schon, jedoch möchte ich, dass sich das Sprite (die Grafik) sich beim Drücken der X Taste um 90° gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Ich benutze die OSLIB und C.
Wie stelle ich das nun an ?
Lg
Edit:
Habe nun folgendes Code konstrukt:
Code:
int sperre = 0;
if (osl_keys->held.cross && sperre == 0) {
tank->angle -= 90;
sperre = 1;
if (!osl_keys->held.cross) sperre = 0;
Jedoch dreht er sich, wenn ich X gerdrückt halte ca. 50000 Mal und das möchte ich beheben.
Ich habe schon versucht eine "Sperre" einzubauen, es ist mir jedoch misslungen.
Wie kann ich so eine Sperre einbauen, dass es sich auch wenn ich X gedrückt halte es sich nur einmal dreht?
Des Weiteren wollte ich fragen, wie ich es mache, dass sich das Sprite nicht aus dem Bild herausbewegt, wenn es gedreht wurde.Im normalen Zustand funktioniert das jedoch nicht im gedrehten.
Danke im Vo[/code]rraus