KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie N64 Spiele Dumpen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute,
Ich habe eine N64 und Super Mario 64 als Original. Wie kann ich eine SK des spiels machen, also ist es den überhaupt möglich N64 spiele zu Dumpen?

Und alex meinte ja auch, er meint es sei ok sich so alte spiele runterzuladen.
Soll ich es tuen?
Nein es ist illegal, auch wenn du das Material besitzt, es runterzuladen.
Ein Dump ist vollkommen legal, solange du nicht mehr als 7 (von der gleichen) auf deiner Platte hast.

Ein Dump kannst du mit sogenannten Card-Ripping Modulen machen oder ladest dir die Rom aus dem WiiShop Kanal Big Grin
also ich kann die aus dem wii-dingsda runterladen und dan auf den ps üebertragen?
nein,da es eine WAD Datei ist Wink
Ich denke man kann die alten Spiel, wenn man sie als Original Modul besitzt, runterladen.
Mal ganz ehrlich, wer hat denn schon so ein Teil, um N64 Spiele dumpen zu können? Wink

Flik :
Ich denke man kann die alten Spiel, wenn man sie als Original Modul besitzt, runterladen.
Mal ganz ehrlich, wer hat denn schon so ein Teil, um N64 Spiele dumpen zu können? Wink


Man KANN auch PS3 Spiele Runterladen, deswegen DARF man es noch lange nicht Wink

Selbst wenn man das Original Besitzt bleibt das Runterladen Illegal.

Ob es Irgendwen Interessiert wenn man ein ROM runterlädt? Wahrscheinlich nicht wirklich. Das machts aber immernoch nicht Legal Big Grin

Da das N64 noch keine 25 Jahre alt ist, wäre das Downloaden illegal. Aber wie Alex im Thread ja erläutert, würde kaum jemand Anklage wegen solch alten spielen erstatten.

Jamaican :
Da das N64 noch keine 25 Jahre alt ist, wäre das Downloaden illegal. Aber wie Alex im Thread ja erläutert, würde kaum jemand Anklage wegen solch alten spielen erstatten.


Es hat nichts mit 25 Jahre zu tun, wenn diese rum sind, ist es trotzdem illegal, da Nintendo diese Zeit verlängert, ein Beispiel: Mario Bros Wink

Das Teil heißt Doctorv64 kostet in den meisten Fällen min. 300€.

speedfreak :

Flik :
Ich denke man kann die alten Spiel, wenn man sie als Original Modul besitzt, runterladen.
Mal ganz ehrlich, wer hat denn schon so ein Teil, um N64 Spiele dumpen zu können? Wink


Man KANN auch PS3 Spiele Runterladen, deswegen DARF man es noch lange nicht Wink

Selbst wenn man das Original Besitzt bleibt das Runterladen Illegal.

Ob es Irgendwen Interessiert wenn man ein ROM runterlädt? Wahrscheinlich nicht wirklich. Das machts aber immernoch nicht Legal Big Grin


Aber auf der PS3 kann man die Spiele ja auch ganz einfach mit einem Backup Manager dumpen und bei N64 Spielen geht das ja nicht.
Und wie philleb gesagt hat kostet so ein Dumper ja schon ein haufen Geld. Ich denke auch nicht, dass sich jemand so ein Teil kauft, um nur EIN Spiel zu dumpen.
Aber ich denke auch nicht, dass Nintendo jemand Verklagt, nur weil man ein alten Spiel runterläd, dass man selber als Original besitzt.
Insgesamt ist es bei diesen alten Modulen schwer sie dumpen. Da führt kein Weg am runterladen vorbei.

EDIT: Hier mal ein Link mit Infos zum Mr. Doctor V64

Ok. Danke

@ Flik:
hab die wave die du hast mal in nem thread vorgestellt. Hast du die daher?
Einfach Runterladen von ner Rom Seite. Falls du eine Strafe desswegen bekommen solltest schreib mich an ich kümmer mich drum und bezahle es meinet wegen auch.
Is schon ok Wink
hab jetzt paar
Referenz-URLs