KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 1 UMD Spiel aber 2 Kopien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ist es eig. legal wenn man eine UMD hat und die dann auf 2 psp raufzuladen, da ich 2 psp's besitze (also 2 kopien machen)
PS: Ich will es nur wissen
Insgesamt darfst du bis zu 7 SK's einer UMD besitzen Wink

noobie :
Insgesamt darfst du bis zu 7 SK's einer UMD besitzen Wink


Achso ok, danke dir

Um noch anzufügen - komplett unäbhing welches Medium du kopierst (solange es sich in deinem Besitz befindet), du darfst immer 7 Kopien haben.

Greetz
Noch ne Frage wiso eig. 7?

Hat das eine Bedeutung oder ist es einfach so?

Lg
Zitat von Wikipedia:

Umstritten ist unter Juristen, wie viele Kopien im Rahmen der Privatkopieschranke hergestellt werden dürfen. Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1978[7] wird häufig die Ansicht vertreten, dass bis zu sieben Kopien zulässig seien. Allerdings entschied das Gericht nur, dass nicht mehr als sieben Kopien zulässig seien. Zu der konkreten Entscheidung hat auch der Antrag im damaligen Verfahren beigetragen, der bereits diese Formulierung enthielt.
Diese Zahl wird jedoch teilweise kritisiert.[8] Viele Autoren legen sich nicht auf eine ausdrückliche Zahl fest, sondern bevorzugen eine Orientierung am Einzelfall.[9] Gerade im digitalen Umfeld wird die Anzahl der zulässigen Vervielfältigungen häufig unterhalb von sieben angesetzt.

Greetingz
Ich hab auch ne frage: Ist es ilegal spiele von freunden zu kopieren ?
ja klar du bist ja nich im besitz des original

naikalam :
ja klar du bist ja nich im besitz des original




Weiteres Zitat von Wiki:

Private Verwendung [Bearbeiten]
Die Vervielfältigung darf nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden; damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen.[2] Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weitergegeben werden.
Eine berufliche Nutzung der so hergestellten Kopie ist unzulässig. Hierfür stellt das Urheberrechtsgesetz jedoch weitere Schranken zur Verfügung, die Kopien für den eigenen Gebrauch unter bestimmten Voraussetzungen freistellen.[3]
Eine Privatkopie darf sowohl mit analogen als auch mit digitalen Mitteln angefertigt werden. Ob nach österreichischem Recht eine Privatkopie auch unentgeltlich durch Dritte hergestellt werden darf, ist umstritten.[4]

Somit darf ich meinem (guten) Freund die Sicherheitskopie unentgeldlich weiterreichen. Ich post ma die Quelle mit, falls weitere Fragen auftreten.

Quelle

Edit//
@Italia-boy
Es wäre also zulässig wenn er es kopieren würde und an dich weiterreicht (unentgeldlich!)

nur mal so @all denkt ihr zufällig das die Polizei plötzlich vor euch steht wenn ihr das spiel 2x kopiert habt oder wenn man es von nem Freund kopiert?
edit:Es würde keinem auffallen und sowas muss man gar nicht fragenWink
Es interessiert keinem wieviele Kopien du hast. Die polizei hat was besseres zu tun xD

Daijirobi :
Es interessiert keinem wieviele Kopien du hast. Die polizei hat was besseres zu tun xD


Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass es illegal ist (sein kann)!
Und wenn sony mal richtig Amok läuft und jedem PSN-Account-Besitzer einen Besuch abstattet, ist Schicht im Schacht, afaik es interessiert die Bullen (Wenn Sony genug Geld wäscht Big Grin)

Jamaican :
Um noch anzufügen - komplett unäbhing welches Medium du kopierst (solange es sich in deinem Besitz befindet), du darfst immer 7 Kopien haben.

Greetz


Falsch!
Man darf keine Spiele- /Musik- / Filmcds kopieren fals sie einen Kopierschutz haben. Es steht deutlich auf der Verpackung der UMD doch das stimmt nicht.

Sagen wir es so (so habe ich es in einem Rechtsforum gelesen):
Grundsätzlich darf man sich Sicherheitskopien von einem Speichermedium (CD, DVD, etc.) machen. Dies nur unter der Voraussetzung, dass man den Kopierschutz nicht umgeht.
Solange man sich jedoch nicht auf die Straße stellt und rumbrüllt, dass man den Kopierschutz umgeht, ist es recht egal, da es im privaten, nichtgewerblichen Rahmen geschieht.

(falls falsch bitte verbessern)

Godfather :

Daijirobi :
Es interessiert keinem wieviele Kopien du hast. Die polizei hat was besseres zu tun xD


Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass es illegal ist (sein kann)!
Und wenn sony mal richtig Amok läuft und jedem PSN-Account-Besitzer einen Besuch abstattet, ist Schicht im Schacht, afaik es interessiert die Bullen (Wenn Sony genug Geld wäscht Big Grin)


Ok,. wenn sie zu mir kommen können sie irgendwohin wo ich nicht wohne und ich Su Yu oder so heiße. Viel Spaß, weil ich nicht der einzige bin.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs