KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Die Sache mit den Savegames...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey leute,

hab mir gestern eine neue festplatte in meine playstation eingebaut und über den ftp zugang von der alten platte alle savegames, trophies, games etc. auf meine neue platte gezogen.
Nachdem ich über das recovery menü die Datenbank neu erstellt habe wurde auch alles wie geplant im XMB angezeigt. Das Problem ist jetzt dass ich meine Spiele nicht mehr spielen kann. Spiele über das blu-ray laufwerk laufen nicht und die spiele die ich auf meiner festplatte habe laufen genau so wenig. Bei guitar hero kam nur ein schlichter black-screen, bei red dead redemption allerdings so weit dass er mir gesagt hat dass die savegames von einer anderen festplatte stammen und gelöscht werden müssen um zu spielen. Was muss ich jetzt tun um alles genau so zu haben wie auf meiner alten platte? Gibt es da irgendwelche regestry einträge dich ich ändern muss? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

mfg kick

PS: Irgendwie hab ich immer solche themen auf die kaum einer eine Antwort weiß Sad
Warum machst du es auch so kompliziert?

Die PS3 hat ein Datensicherungsprogramm welches für den Festplattenwechsel optimal ist. Daten komplett auf einer Externen Platte sichern, Neue Platte rein. Daten von der Externen Platte wiederherstellen.
Klar ist das viel einfacher, es gibt aber auch kopiergeschützte speicherungen die sich so nicht einfach rüber kopieren lassen und von denen will ich mich auch nur ungerne trennen. Sind da schon andere Methoden bekannt?
Bei der Kompletten Datensicherung werden auch Kopiergeschützte Savegames gesichert. Es wird komplett alles Gesichert was auf der Festplatte ist, ob es Savegames oder DLC oder PSn Games oder Backups sind.
wie sowas gibts?! Dann muss ich mir mal schnell irgendwo ne externe festplatte ausleihen oder so.
Ist das auch in dem Datensicherungs-menüpunkt dabei?
Ja man macht einfach ne Komplette Datensicherung.


Einfach auf Einstellungen>System Einstellungen>Datensicherungsprogramm>Sichern

Es wird ein Komplettes Backup auf eine Externe Festplatte gemacht. Kann natürlich ein weilchen dauern jenachdem wieviele Daten auf der Platte sind.

Wenn du dann die Neue Festplatte drin hast wird die natürlich erstmal Formatiert.
Dann einfach wieder auf Einstellungen>System Einstellungen>Datensicherungsprogramm>Wiederherstellen. Usb Platte anschliessen und die Daten werden wieder kopiert.
Ja toll, da werden die trophäen wieder nicht mitgenommen. Kann Sony eigentlich irgendwas richtig machen!?
das ist ja auch unötig da die trophys online gespeichert werden können

aber als tip starte die games lade die spielstände und die trophys sind wieder da
mit cfw komm ich ja nicht online und die kopiergeschützten sachen werden jetzt doch nicht kopiert =/

Ich hab jetzt meine alte festplatte reingesteckt und wollte ne runde guitar hero zocken, bis er mir dann gesagt hat das alle meine DLC's defekt sind! Wie kommt das? ich hab da doch nichts dran verändert sondern nur kopiert. Kann ich etwas machen um die wieder funktionsfähig zu machen?
man man man, ist das alles ein scheiß
Referenz-URLs