KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: LUA:Name Entry-Name erstellen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute ich benutze diesen Code,doch ich möchte gerne wiesen wie ich den Namen speichern kann,also das der Spieler einen Namen eingibt und dann er ihn auch speichern kann....???
http://www.evilmana.com/tutorials/codebase/name_entry.php

shaplayer :
Leute ich benutze diesen Code,doch ich möchte gerne wiesen wie ich den Namen speichern kann,also das der Spieler einen Namen eingibt und dann er ihn auch speichern kann....???
http://www.evilmana.com/tutorials/codebase/name_entry.php


Das kannst du mit der IO-Funktion ganz leicht machen.

BSP:

immer erst : io.open: -Datei öffnen

- io.input - Geöffnete Datei lesen und in einer Variable ablegen.
- io.output - Variable wo der Name steht wird in der geöffnete Datei geschrieben

zuletzt immer io.close - Datei schließen



>LINK< der IO Befehle


Gruß Tim2001

Kannst du das vielleicht kurz richtig in mein Script hinzu fügen???
Wenn ja schreib mir ne PM und ich schick dir mein .luaBig Grin
Referenz-URLs