KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: OSL kann sprites nicht laden!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich möchte eine Grafik für mein Spiel auf dem Bildschirm darstellen.

Ich habe die Datei tank.png genannt und bg.png und auch so im Source code gennant.

Hier ein Screen des ordners:


Hier der Source code:
http://pastebin.com/YW8rZCEm

Bitte um Hilfe!

lars96 :
Hi,

ich möchte eine Grafik für mein Spiel auf dem Bildschirm darstellen.

Ich habe die Datei tank.png genannt und bg.png und auch so im Source code gennant.

Hier ein Screen des ordners:


Hier der Source code:
http://pastebin.com/YW8rZCEm

Bitte um Hilfe!

Schon komisch, wie schnell manche Leute ihre eigenen Threads vergessen.
Laut dem hier -> http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=35574&pid=407782#pid407782 hatte es doch schon mal funktioniert.

Ja aber jetzt habe ich eine neue grafik gemacht, und es geht nicht mehr!

lars96 :
Ja aber jetzt habe ich eine neue grafik gemacht, und es geht nicht mehr!

Läuft der Code denn, wenn du die alte Datei nimmst ?

weiß ich nicht, da ich die alte gelöscht habe xD
Tja das ist blöd ^^

lars96 :
weiß ich nicht, da ich die alte gelöscht habe xD

Bisst du denn schon auf die Idee gekommen das Selbe, was bei der letzten Grafik funktioniert hat auch bei dieser anzuwenden ?

wenn du jetzt meinst, ich solle die alte grafik "nachbauen" dann kA.

Hier mal ein dl meiner files: http://uploaded.to/file/lkhh3j

lg

lars96 :
wenn du jetzt meinst, ich solle die alte grafik "nachbauen" dann kA.

Hier mal ein dl meiner files: http://uploaded.to/file/lkhh3j

lg

[Gebet]Gott lass es Hirn regnen[/Gebet]
NEIN, du sollst die Grafik nicht nachbauen.
Lies dir den folgenden Post nochmal durch, dann weisst du hoffentlich was ich meine
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=35574&pid=408294#pid408294

EDIT:
Das hier sind mal ein paar Daten zu den beiden Bildern, die du verwendest.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Bei der tank.png siehst du ganz deutlich, dass es sich, auch wenn .png dran steht, um ein bitmap (also .bmp) handelt.
bei der bg.png stimmt das Format.


Gruß

NoName

Referenz-URLs