KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP bekommen-welche firmware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab heute eine PSP 1004 bekommen. Die ist wohl auch schon geflasht, aber Spiele wie God of War oder Split-Second laufen nicht. Obscure schon.
Systemsoftware ist 5.00 M33-4 und sie hat den Datacode 5c.

(ich weiß ist schon ne rarität) ;-)

So nun zu meiner Frage: Was muss ich tun beziehungsweise aktualisieren, damit die neuen Games auch laufen. Also es wäre ganz nett wenn Ihr das für bekloppte erklären könntet^^.
Also nen Link vom Board welche die aktuellste Firmware beinhaltet wäre ganz nett von Euch.

Und bitte noch wo ich die Dateien einfügen, bzw. welche ich ersetzen muss bei mir.

THX schon mal im Voraus! mfg. West
Hier bitte hier ist alles genau beschrieben wie man die neutste CFW installiert und somit auch die neusten Spiele spielt (Sicherheitskopien):
http://pspking.de/cfw550.html
Wenn du eine dauerhaft geflaschte für deine Unit haben willst wirst du auf die inzwischen veraltete aber noch funktionierende 5.50 Prometheus-4 müssen, das erspart dir viele Patches die du sonst auf ISOs anwenden müsstest.

Wenn du eine temporäre CFW haben willst wäre 6.35 PRO-B deine Wahl da diese ebenfalls einen ISOLoader miteingebaut hat und du ja anscheinend mehr Interesse an kommerziellen Spielen als Homebrews hast.

Dann gäbs da auch noch 6.20 TN-C, wo wohl bald mal eine TN-D kommen sollte, damit haste dann im Endeffekt 6.35 PRO-B minus ISOLoader + TiltFX Support.

Coldbird :
Wenn du eine dauerhaft geflaschte für deine Unit haben willst wirst du auf die inzwischen veraltete aber noch funktionierende 5.50 Prometheus-4 müssen, das erspart dir viele Patches die du sonst auf ISOs anwenden müsstest.

Wenn du eine temporäre CFW haben willst wäre 6.35 PRO-B deine Wahl da diese ebenfalls einen ISOLoader miteingebaut hat und du ja anscheinend mehr Interesse an kommerziellen Spielen als Homebrews hast.

Dann gäbs da auch noch 6.20 TN-C, wo wohl bald mal eine TN-D kommen sollte, damit haste dann im Endeffekt 6.35 PRO-B minus ISOLoader + TiltFX Support.


Siehst du, das sind schon wieder zu viele Infos mit zu vielen Firmwares, aber ja du hast recht, möchte einfach nur gängige Spiele zocken wie zb. God of War.

Wenn du eine dauerhaft geflaschte für deine Unit haben willst wirst du auf die inzwischen veraltete aber noch funktionierende 5.50 Prometheus-4 müssen ??? Sagt mir nicht wirklich viel. Was meinst du mit dauerhaft geflasht?

Also versuch ich jetzt ertmal die Methode vom Link darüber, denn da ist alles logisch erklärt? Sad

Gibt zwei grundlegende Custom Firmwares zwischen denen du wählen kannst, aktuellere, die durch einen "Game-Icon" in der normalen Firmware gestartet werden, oder halt ältere, die automatisch beim PSP aufdrehen gestartet werden.
Du kannst eig. 5.00 Prometheus-4 draufpatchen da du schon 5.00M33-4 hast PS: Mit 5.00 Prometheus-4 kannste die neusten Spiele spielen

Coldbird :
Gibt zwei grundlegende Custom Firmwares zwischen denen du wählen kannst, aktuellere, die durch einen "Game-Icon" in der normalen Firmware gestartet werden, oder halt ältere, die automatisch beim PSP aufdrehen gestartet werden.


Ok verstehe, denke Ich. Also meine Games werden mir durch Icons angezeigt und nicht beim starten der PSP geladen. Ich wollte ja bloß mal was aktualisieren um neue Games zu Spielen. Und da denke ich, ist doch der Link von cody96 ganz gut oder nicht?

Jo, mach es am besten nach dem TUT, dass Cody96 verlinkt hat.
Wenn du dann die 5.50 Gen-D3 bist, machst du am besten den Prome-4 patch drauf. Das installieren erklärt sich eigentlich von selbst.

INFO: Eine dauerhafte geflashte PSP, ist immer geflasht. Man kann also die PSP Ausschalten ohne das die CFW weg geht.
Bei der 6.35 Pro-B oder beim 6.20 TN-C ist es so, dass sie nur temporär drauf sind. Das heißt, wenn die PSP aus ist, muss man den Hen oder die TCFW (Temporär CustomFirmware) neu drauf machen bzw. bei der 6.35 Pro-B muss die CFW neu geladen werden.
Dieses neu laden gibt es halt bei der 5.50 Gen-D3/prome-4 nicht.

ExCloud :
Du kannst eig. 5.00 Prometheus-4 draufpatchen da du schon 5.00M33-4 hast PS: Mit 5.00 Prometheus-4 kannste die neusten Spiele spielen


Kannste mir auch bitte erklären wie ich das anstelle? Oder nen Link mit nem Download schicken und wo steht, wo ich was hinkopieren muss? Wäre ein feiner Zug von Dir!Wink

@Flik ist 5.50 Prometheus-4 besser oder 5.00 Prometheus-4? ich dachte da er ja 5.00 M33-4 hat kann er ja die 5.00 Prometheus-4 draufinstallieren

Flik :
Jo, mach es am besten nach dem TUT, dass Cody96 verlinkt hat.
Wenn du dann die 5.50 Gen-D3 bist, machst du am besten den Prome-4 patch drauf. Das installieren erklärt sich eigentlich von selbst.

INFO: Eine dauerhafte geflashte PSP, ist immer geflasht. Man kann also die PSP Ausschalten ohne das die CFW weg geht.
Bei der 6.35 Pro-B oder beim 6.20 TN-C ist es so, dass sie nur temporär drauf sind. Das heißt, wenn die PSP aus ist, muss man den Hen oder die TCFW (Temporär CustomFirmware) neu drauf machen bzw. bei der 6.35 Pro-B muss die CFW neu geladen werden.
Dieses neu laden gibt es halt bei der 5.50 Gen-D3/prome-4 nicht.


THX...verstehe.....na mit ausschalten ist doch dann der reinste mist oder.... will ja nicht immer was neu installieren, bevor ich nen game zocke. mfg

@westcoast78 Hier Link: http://www.psp-hacks.com/download.php?id=1987 Du musst den Ordner einfach nach PSP/Game entpacken und mit deiner PSP starten und einfach X drücken zum installieren
Ihr habt mir wirklich sehr gut, sehr schnell und sehr zuverlässig geholfen. Tolles Board. Ich Danke Euch. Weiter so!
Referenz-URLs