KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Was soll ich nun am besten tun?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe pspking community,
wie der Titel schon verrät weiß ich nicht genau was ich am besten tu. Also ich habe eine Psp 2004 Slim&lite mit Datacode 7c. Die Firmware ist 3.72 zurzeit. Es ist klar das es eine etwas ältere Psp ist, die ich von einem Freund hab, der sie im Schrank vergessen hatte. So ich weiß schon mal das man eine cfw drauf tun kann. Ok. Aber welche cfw soll man den da nehmen, d.h. welche ist den zurzeit die beste? Und wenn ich die cfw erfolgreich installiert habe, welche Homebrews sind den Pflicht oder zu empfehlen? Ich weiß solche Fragen werden von vielen Noobs gestellt, aber ich find keinen vernünftigen Thread mit der SuFu. Daher würd ich mich über einen Link auch schon freuen.
Grüße Bruttus
Es ist je nach geschmack ich würde 6.35 costume v1x entfehlen weil das die neuste ist und auch alle umds gehen
naja die ganz neuste wäre 6.37ME-3 Wink
Ich würde dir empfehlen erstmals auf Prometheus zu wechseln.
Soweit ich weiß musst du dafür auf die Firmware 5.03 updaten, dann den Hen starten (5.03 Gen-C) und von dort aus das Update auf 5.50 Gen-D3 starten. (Ich weiß nicht ob das so einfach ist, da nie gemacht^^)
Auf 5.50 Gen-D3 angekommen kannste dann auf die Prometheus v4 updaten.
Ich werde mal nach Links suchen Wink

EDIT: Anleitung zur Installation von 5.50 Gen-D3

Befolge erstmal dieses Tutorial.
Danach Prometheus v4 herunterladen und darüber installieren.

Prometheus v4 bekommst du hier:Download auf mediafire (Danke an The Z)
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=35841

Ich würde das installieren
Du musst zusätzlich noch das 6.35 Update downloaden
Ja aber um auf 5.50 gen-d neue umd zu spielen musst du sie patchen
Ja es kommt wirklich auf den Geschmack an, die 6.35 Custom würde ich allerdings nicht empfehlen, auch wenn es vielleicht die neueste ist. Zu empfehlen ist die 5.50 Gen-D3 mit Prometheus v4, allerdings benutze ich die 5.00m33-6 mit Prometheus v4, da ich sie besser finde, ist wie Ferrari gesagt hat Geschmacksache.

Zu den Homebrews: Auch hier ist es Geschmacksache, einige Homebrews gefallen dir und einige nicht, ich persönlich kann dir nur AX empfehlen. Für mich das beste Homebrew das es gibt. Ich spiele auch noch gerne kleine Homebrew-Games, hier kann ich dir wirklich CSPSP empfehlen, sofern du eine W-Lan Verbindung hast mit der du das Homebrew online spielen kannst.
hi @ all,
wie ich sehe gehen die meinungen für die cfw auseinander. Also ich werd einfach mal alle ausprobieren. Man kann doch mit einer cfw wieder downgraden, oder?
Nun zu den Homebrews. Da gibts scheins nich so schnelle antworten, aber für dieses Thema werd ich mich woll durchs netz suchen müssen, bis was passendes dabei ist. Aber gibt es vorab so sicherheits Homebrews und Plugins die man immer haben sollte, damit die Brickgefahr sinkt.
Wenn dem einen oder anderen noch einfällt bitte melden, ansonsten danke an alle für die antworten und hilfe.
Gruß Bruttus
Referenz-URLs