KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PC PSP Emulator und Debugger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche einen PSP emulator für den PC, der Homebrews unterstützt und dazu noch einen Debugger (Weil manche hbs auf der PSP abstürzen wegen quelltextfehlern)
Danke im vorraus,
momower1
Versuchs mal mit JPCSP.
Den verwende ich immer und da ist auch ein Debugger mit drin.
http://www.jpcsp.org/

Nur wie meisst du dass mit den Quelltextfehlern ?
Mit nem fehlerhaften Quelltext dürftest du doch nichtmal durch den Compiler kommen.

NoName :
Nur wie meisst du dass mit den Quelltextfehlern ?
Mit nem fehlerhaften Quelltext dürftest du doch nichtmal durch den Compiler kommen.


Wenn ich ein compiliertes hb starte, dann stürzt meine PSP ab und ich weiß nicht, woran es liegt. Der Compiler erkennt den Fehler irgendwie nicht.


@NoName Danke

Gibt es noch andere?
Ich hab auch schon andere ausprobiert, aber JPCSP ist mir immernoch am sympatischsten.
klick


Zitat:
Wenn ich ein compiliertes hb starte, dann stürzt meine PSP ab und ich weiß nicht, woran es liegt. Der Compiler erkennt den Fehler irgendwie nicht.

Wenn der Fehler erst zur laufzeit auftritt, liegt es kaum am Code.

Lädst du irgendwelche Dateien nach ?
(Grafiken, TXTs, etc. ...)
Wenn ja, solltest du vor dem Zugriff darauf prüfen, ob die Datei geladen wurde.

z.b. so

Code:
FILE* datei = fopen ("DateiName.txt" , "r" )
if(!datei) {  // Prüft ob die Datei geladen werden konnte
    // Wenn nicht, gibt pspDebugScreenPrintf eine Fehlermeldung aus
    pspDebugScreenPrintf("Konnte Dateiname.txt nicht laden");  

    // und sceKernelSleepThread hällt die Programmausführung an
    // um zu verhindern, dass die PSP abstürzt.
    sceKernelSleepThread();
}


P.S.
bitte keine Doppelposts.
Für sowas gibts den "Bearbeiten" - Button unten rechts.

Natürlich kann es an dem Code liegen. Der Compiler probiert kaum, ob Segfaults oder irgendwelche Exceptions entstehen. Wobei ich in diesem Fall einfach mal auf einen segfault tippe, außer du teilst irgendwo durch null.
Oder er versucht eine eboot im kernel mode zu starten, so was kritisiert der Compiler auch nicht. Im Grunde genommen gibt es aber tausende von Möglichkeiten von code-Fehlern, die deine PSP zum Absturz bringen könnten.

PSP_Lord :
Oder er versucht eine eboot im kernel mode zu starten, so was kritisiert der Compiler auch nicht. Im Grunde genommen gibt es aber tausende von Möglichkeiten von code-Fehlern, die deine PSP zum Absturz bringen könnten.


Danke Leute aber da muss ich noch ein bisschen zeit inverstieren um den fehler zu finden.
mfg momower1

Referenz-URLs