KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: TV Stream legal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ist es legal oder illegal rtl,sat1 und prosieben live streams anzubieten?

MFG
Es ist immer illegal, urheberrechtlich geschütztes Material öffentlich zu verbreiten.

Du kannst legal Kopien ziehen und unter deinen Bekannten verteilen oder die Sender im Heimnetz streamen, aber sobald das für jedermann frei zugänglich ist, ist das strafbar.
sie bieten doch selber die streams an, das ist doch net illegal. Und für den zuschauer sind streams nie illegal ..

stengert :
sie bieten doch selber die streams an, das ist doch net illegal. Und für den zuschauer sind streams nie illegal ..


Die meisten Privatensender bieten ihre Streams aber nur für bares an. Daher wirds wohl nicht legal sein die Sender als Stream anzubieten. Könnten die streams kostenlos angeboten werden könnte man diese auch über Zattoo ansehen. Das geht dort aber auch nur wenn man dafür bezahlt.

stengert :
sie bieten doch selber die streams an, das ist doch net illegal. Und für den zuschauer sind streams nie illegal ..


Hehe, bestechende Logik. Der Haken ist nur, du hast weder Urheberrecht am redaktionellem Teil noch die Lizenzen für die Movies/Serien. Also darfst du dieses Material nicht verwenden.

Mit einem hast du recht: Jemand der von solch einem illegalen Angebot gebrauch macht, wird nicht belangt. Aber nicht strafbar ist nicht ganz richtig. Das wurde im 2.Korb zur Novellierung des Urheberschutzgesetz neu geregelt. Z.B.vorher konnte man warez straffrei saugen, nur uploaden war illegal. Jetzt ist auch downloaden unter Strafe gestellt.

Referenz-URLs