KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: NGP - viele neue Infos von der GDC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Auf der Game Developers Conference (GDC) hat Sony nun einige neue Details über die NGP verraten. David Coombes von SCEA gab Folgendes preis:


X Die CPU der PSP2 hat vier Kerne, wovon 3 für Anwendungen genutzt werden, ähnlich wie bei PCs.

X Die CPU soll anscheinend mit 2 GHz getaktet sein, die aber wie bei der ersten PSP anfangs nicht voll genutzt werden wegen der Akkulaufzeit.

X Die RAM Größe wollte man noch nicht verraten, sie soll aber nahe an jener der PS3 liegen (2x 256 MB RAM)

X Die Spiele werden anfangs auf Flash-Karten ausgeliefert, die 2 GB bis 4 GB groß sind. Größere Karten sind möglich. Es soll ein großes Angebot an Core Games und miniS erscheinen, zumal die Portierung von der PS3 sehr einfach ist.

X Nur das 3G Modell wird auch über GPS verfügen. Mittels Skyhook Service und WiFi wird man die Position sehr exakt bestimmen können.

X Touchscreen und Touchpad (Rückseite) können erkennen wie feste man auf sie drückt (Tactile Feedback).

X Die Kamera kann jederzeit die Reaktionen des Spielers einfangen, als Replay abspielen oder auf Youtube hochladen. Auch Augmented Reality liegt im Fokus. So kann man Bilder schießen und Figuren direkt in ein Spiel portieren (siehe Video)

Video Augmented Reality NGP (anzeigen)

Quelle: psp.de
Cool vorallem das feature mit der Augmented Reality
oah!
hammer!!! xD
also eins steht fest: die hol ich mir xD
weil das hört sich ja so an, als ob sie meinem Rechner konkurenz machen würde!?
wann sollte die nochmal in deutschland rauskommen???
Geil ich freu mich vor allem auf die Spiele gibt es dazu schon Infos welche alle mit der PSP NGP kommen werden ?

Edit: @speedfreak das wollt ich auch gerade sagen xD
Is schon sogut wie gekauft.

alexking :
X Die CPU der PS3 hat vier Kerne, wovon 3 für Anwendungen genutzt werden, ähnlich wie bei PCs.


Ich denke mal hier ist die PSP2/NGP gemeint Wink

Die soll Ende des Jahres kommen (November oder so)

Das Ding hol ich mir. Am geilsten finde ich Augmented Reality.
Hoffe nur, dass es nicht soooo Teuer ist.

stehn :
Geil ich freu mich vor allem auf die Spiele gibt es dazu schon Infos welche alle mit der PSP NGP kommen werden ?


Link http://www.pspking.de/ngp.html

Aha ok und die NGP (PSP2) wurde schon als Launch Tod gemeldet
Sieht Aber nicht danach aus Wink

P.s. Ich hol sie mir auch Big Grin
Muss man einfach hollen!!!!!
Die NGP (PSP2) ist ein absoluter Handheld Hardware Kracher der Referenzklasse!!!
Sparen,sparen,sparen....Kaufen !!! Tongue

edit> und wenn der Sound der (PSP2) mit einem Cowon J3 MP3-/Video-Player oder einem Iriver H140 mithalten könnte dann eine gute Nacht an die Konkurrenz !!!
einfach zu geil
4 GB sind auf jedenfall zu wenig(3DS hat 8). Ich glaub die ngp wird wirklich eine totgeburt sein (hoffe natürlich nicht)


Hier ein paar neue videos zur ngp (gdc 2011)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WBnwIKSvR2Q[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=zXTc-HXTqVQ[/url]
ja also ich hol mir die ngp auch 100% XDD bei der hardware von wegen tot

niggi771

Gerade eienen Sommerferien Job geholt,
NGP, du wirst baald in meinen Händen liegen, und bezoggt werden Big Grin,
Action Replay an der NGP das bringts auch Big Grin, obwohl wenn man sich das mit den Aktion Replay mal anhört, kann man denken das son Eye Toy kommt ;D.
Alleine das Killzone dafür kommt ist ein Kaufgrund!
ich werde sie auch auf jeden fall holen die ist einfach zu geil für die welt
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs