KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: GBA Spirits benutzen???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen(ganz besonders Alexking) ob es legal ist Spirits aus GBA Spielen zu extrahieren und dann in Homebrews zu benutzen???
Es werden ja auch Spirits in Zelda Homebrews für PSP benutzt,da wurden auch die Sprites übernommen oder auch bei Doodle Jump PSP!
Also kann ich die Spirits ohne bedenken übernehmen???
Sprites unterstehen auch dem Urheberrecht und damit ist es nicht legal. Kümmern tut sich darum aber eh keiner.

alexking :
Sprites unterstehen auch dem Urheberrecht und damit ist es nicht legal. Kümmern tut sich darum aber eh keiner.


Also könnte ich es sozusagen machen ohne das ich gepackt(xDlustigesWort) werde?
Also wenn ich es mache kann mir trdem nix passieren???

Wenn er schon sagt ich zitiere: "Kümmern tut sich darum aber eh keiner."
Dann kannst du wohl sehr davon ausgehen das du auch nicht "gepackt" wirst.

Peace
Wie gesagt, die Sprites unterliegen dem Urheberrecht. Du besitzt also kein Recht, dieses geistigen Eigentum unberechtigt wiederzuverwenden.

In der Regel wir die Verletzung des Urheberrechts in diesem Fall nicht wirklich untersucht (zumindest ist mir bei so kleinen Anwendungen kein Fall bekannt). Die Wahrscheinlichkeit das du dafür belangt wirst ist gering, aber ausschließen kann man es eben nicht. Eine Erlaubnis zur Verwendung der Sprites kann dir daher nur der Rechteinhaber ausstellen Big Grin

Ein besonders großes Problem wäre die kommerzielle Verwendung, aber ich bezweifel dass du dein Spiel gewinnbringend vertreiben möchtest Wink

Deimos :
Wie gesagt, die Sprites unterliegen dem Urheberrecht. Du besitzt also kein Recht, dieses geistigen Eigentum unberechtigt wiederzuverwenden.

In der Regel wir die Verletzung des Urheberrechts in diesem Fall nicht wirklich untersucht (zumindest ist mir bei so kleinen Anwendungen kein Fall bekannt). Die Wahrscheinlichkeit das du dafür belangt wirst ist gering, aber ausschließen kann man es eben nicht. Eine Erlaubnis zur Verwendung der Sprites kann dir daher nur der Rechteinhaber ausstellen Big Grin

Ein besonders großes Problem wäre die kommerzielle Verwendung, aber ich bezweifel dass du dein Spiel gewinnbringend vertreiben möchtest Wink

Nö,es wird ein kleines aber feines HBWink

Referenz-URLs