KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [?] Plugin Converter / Patcher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Devs,

nun mal meine kurze frage, da es ja viele Plugins gibt für die 5.xx, die nicht auf dem 6.xx laufen, könnte man dieses nicht per patcher oder converter lauffähig machen?

Also kurz:
- Plugin 5.xx laden
-Patchen (Offsets und sowas, kennt ihr euch ja aus)
. auf 6.xx starten

würde dies gehen?

Gruß Mishka
Damit does möglich ist braucht man dem Source Code von dem Plugin. Man könnte versuchen die Adressen mit einem Hex Editor zu ändern ich denke aber kaum, dass man diese finden kann.

pspbricker :
Damit does möglich ist braucht man dem Source Code von dem Plugin. Man könnte versuchen die Adressen mit einem Hex Editor zu ändern ich denke aber kaum, dass man diese finden kann.


gibt es nicht bestimmte "offsets" für 5.xx/6.xx die dann per "search", "find" & "replace" ersetzen kann? Würde nicht das Decrypten des Plugin reichen?

Mishka84 :

pspbricker :
Damit does möglich ist braucht man dem Source Code von dem Plugin. Man könnte versuchen die Adressen mit einem Hex Editor zu ändern ich denke aber kaum, dass man diese finden kann.


gibt es nicht bestimmte "offsets" für 5.xx/6.xx die dann per "search", "find" & "replace" ersetzen kann? Würde nicht das Decrypten des Plugin reichen?


Nein xD
Dass geht nur per Handarbeit, da sich viele Firmware Module in 6.xx grundlegend geändert haben und anders aufgebaut sind. Außerdem wurde einige Librarys entfernt, wärend viele neue dazugekommen sind.

Oki Big Grin danke HackmaN du findest immer die Richtigen Worte das ich gar nichts mehr schreiben brauche Smile

Kann also geclosed werden
Referenz-URLs