KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: DHL Nachnahme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Was passiert wenn man ein Paket via Nachnahme schickt und der Empfänger nicht zahlen will.

Muss ich trotzdem das Paket wieder an mich nehmen.

Ist es erlaubt ein Paket mit Nachnahme zu verweigern??

Lg
Man kann die Annahme von Jedem Paket Verweigern, du bekommst es dann zurück mit dem Vermerk das der Empfänger die annahme Verweigert hat.
Aber was ist wenn der mich eh nur verarscht, dann mach ich ja 7 Euro Versand Verlust...

XiaDao :
Aber was ist wenn der mich eh nur verarscht, dann mach ich ja 7 Euro Versand Verlust...


Klar aber man investiert auch keine 7€ in den Versand wenn man schon von vornherein davon ausgeht dass der Empfänger es nicht annehmen wird.

XiaDao :


Was passiert wenn man ein Paket via Nachnahme schickt und der Empfänger nicht zahlen will.

Muss ich trotzdem das Paket wieder an mich nehmen.

Ist es erlaubt ein Paket mit Nachnahme zu verweigern??

Lg


Paket mit Nachnahme ist wie ein gewöhnliches Paket. Wenn er nicht zahlt kommt es zurück. Du kannst es dann auch ablehnen, dann wird wieder die Zustellung versucht. Lehnt er dann wieder ab, was ja verständlich sein wird da er dann noch zusätzlich Nachentgelt zahlen muss, wird es "verkauft" wenn du es nicht haben willst an Börsen und du sitzt dann auf dem entstandenen Schaden. (Nachentgelt + deine Ware) Diese musst du dann begleichen da du der Vertragspartner bist. Sonst wirds gerichtlich eingetrieben.

Kommts zurück nimms an und das wars dann. Normalerweise sollte man ja davor den Empfänger bescheiden sagen. Und das mit den 7€...muss ich PSP-Hilfe recht geben, aber man weiß ja nie genau wenn man in ICQ (..) vor sich hat.

Referenz-URLs