KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Mathieulh: 3.56 Xploit gefunden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Wie Mathieulh/Waninkoko über Twitter bekannt gab, hat er einen Xploit in der 3.56 OFW von Sony gefunden.


Zitat:
Mathieulh: ”
I hesitated a lot before tweeting about it, but a bug allows exploiting metldr, the bootloader and 3.56+. I don’t intent to ever unveil it.
So much for “unhackable” ps3s though….
@OArikadoO Yes I am obviously not the only one who knows about this anymore…
@OArikadoO actually I think geohot did, well either that one, or another I’ve found just a few intructions below (which sony fixed in 1.10)
@OArikadoO Because (unless I am mistaken) either of the 2 were used to pwn metldr .
@Omega @OArikadoO That bug is a stupid one anyway (as you know), the fact that it’s even there proves that sony need to hire better people to manage their security




Zitat:
Mathieulh:
"Ich habe lange überlegt ob ich das Tweeten sollte, aber es gibt einen bug der es erlaubt die metlkr, den Bootloader und 3.56+ zu exploiten. Jedoch plane ich nicht diesen zu veröffentlichen.
Soviel zum Thema "unhackbare" PS3"


__________

ArikadoO sagt noch dazu das er vermutet das das der "Bug" ist den auch schon Geohot verwendet hat. (oder einen anderen den er gefunden hat, der aber mit 1.10 behoben wurde)

Da dies wieder mal ein ziemlich dummer Bug ist, ist es bezeichnend für Sony das sie sich nicht Qualifiziertere Coder suchen die für die Sicherheit zuständig sind.
__________

Auch wenn keiner der beiden den Xploit releasen wird, die Tatsache das mittlerweile 2 (mit Georg zusammen evlt. 3) Leute den Xploit gefunden haben, lässt auf einen Release in naher Zukunft. Das jemand den Code unter falschem Namen in irgendeinem Forum postet ist ja ebenfalls nicht ausgeschlossen Tongue

das ist ja mal hammer eine "unhackbare" PS3. Liebe Leute von sony, es gibt nichts was Unhackbar ist! Man kann alles wo ein Betriebssystem installiert ist hacken.
Ist ya ne hammer nachricht hoffentlich kommt bald ne 3.56 Cfw
Aber wenn ein release kommt kommt das in die news`? weger diesen neuen regel
Da es ja eine höchst Wichtige News wäre, würde diese mit Sicherheit in die News kommen - jedoch nur zu Information, ohne Downloadlink oder Link zu Seiten auf denen der Download möglich ist.

Greetingz
ich dachte Mathieulh ist weg vom hacken ? naja ich bleib bei 3.56 wegen dem online zocken Big Grin

green_day_fan_ :
ich dachte Mathieulh ist weg vom hacken ? naja ich bleib bei 3.56 wegen dem online zocken Big Grin



Methieulh:
I chose to reopen my twitter for the time being, I'll still avoid writing about anything ps3 hacking related.
2:56 PM Mar 3rd via web


Er hat seine Twitterpage zwar wieder geöffnet, wird aber weiterhin nichts mit PS3Hack Thematik veröffentlichen. (was er ja eig. eben erst gemacht hat Tongue)

Hab eben eine News dazu geschrieben, dein Thread aber zu spät gesehen. Ich verlinke auf deinen.

Lock
Referenz-URLs