KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Anfänger: Fragen zu C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Da ich gerade C lerne (dauert aber noch ein bisschen) wollte ich fragen, da man ja mit dem Computer C anfängt, ob man das hier erstmal komplett durch machen muss, und dann mit C psp anfangen kann ?


2.Gibt es irgendwelche Bücher/Openbooks die das programmieren mit C für psp erläutern ?


PS: Es ist bloß eine frage, also bitte nicht kommen mit "Wieso willst du das wissen ? schaffst das doch ehh nicht" oder "lern erstmal zuende dann werden wir mal weiter sehen" (nix schlimmes, regt mich nur immer ein bisschen auf Wink)

mfg. Italia-boy


EDIT: Bitte künftig aussagekräftige Threadtitel verwenden! Gruß groelaz


Edit: werde ich machen Smile
Wenn du die Forensuche benutzt wirst du Haufenweiße Threads mit guten Antworten zu deinen Fragen finden.
Verstehe mich nicht falsch, ist ehrlich nicht böse gemeint, aber ewig den selben Kram durchzukauen wird auf Dauer auch nervig Tongue

Viel Glück Wink

mfg
Les dir das Buch erstmal ganz durch, und lern bestenfalls danach noch MIPS Wink
Je früher du mit der PSP anfängst, desto schlechter. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mit der PSP schon sehr früh angefangen hab und damit mindestens ein halbes Jahr verlohren hab.
Gutes MIPS Tutorial: http://chortle.ccsu.edu/AssemblyTutorial/index.html
JAJA schon klar das ich zuende lerne Wink also auch dann das ganze durch Smile

@Sikeone: Danke Smile. Ich weiß dass es nervig ist immer so was zu machen ich kenne das auch schon Wink

"Hi ich will meine Recovery menü starten aber immer wenn ich dann R drücke passiert nix und ich lande im XMB ?

Edit: Systemfirmware: version 6.35 ?"

Wink

Edit: Ist es besser im Internet zu lesen oder als Buch ? Kommt jetzt nicht auf den Preis an sondern wie man besser lernen kann Smile
Bei nem Buch besteht keine Copy 'n Paste Gefahr Wink
Wenn du alles einzeln schreibst statt aus nem PDF alles zu kopieren und dann auf kompillieren drückst, ist dass besser um alles zu verstehen Wink
JA ok weil wenn ich über den PC lerne und über den PC zu lernen ich schwieriger, da ich mir nicht so viel merken kann (liegt glaub an den Desktop strahlen Noidea)

PS: ICh bin keine Idiot alias cha0z der copy´n paste macht !!! Ich bin erlich auch wenn es länger dauert !!! Source Codes zu kopieren regt mich einfach nur auf !
Es ist mit Buch auf jedenfall besser. Ich hab C von A bis Z zwar online gelesen (wobei ich einige für mich uninteressante Sachen übersprungen habe), aber mit Buch lernt man wesentlich besser.
Ja, mich auch, Cha0z hat auch mehrere leute um iht Geld betrogen....
Ich habe selber ein Quiz komplett in C gecodet, für windows:
http://www.mediafire.com/?2xg54697949wp49
Es ist nicht das beste ,aber ich bin ja noch anfänger Wink
Okee werde demnächst ein buch erwerben und damit lernen Danke Wink

@Findzz: wie lange lernst du ?
Ich habe mir "C von A bis Z" und "C Programmierung" von Jürgen Wolf gekauft.
Ich finde beide sehr gut, da ich auch ein paar Sachen zweimal erklärt bekomme.

@Findzz
Bei Frage 6 ist ein FehlerSmile

BambiMään :
Ich habe mir "C von A bis Z" und "C Programmierung" von Jürgen Wolf gekauft.
Ich finde beide sehr gut, da ich auch ein paar Sachen zweimal erklärt bekomme.

@Findzz
Bei Frage 6 ist ein FehlerSmile



oh mahn... nicht schon wider Big Grin Big Grin
ich suche schon seit 20 minuten nach fehlern Big Grin Big Grin
@Italia-boy ich lern seit ca einem halben jahr

Bei der UMD Frage.
Wenn man das Richtige angibt ist es falschBig Grin
Echt? Big Grin
Misst, ich lass es mal, is ja nur ne beta Big Grin
bei der v.02 wird der fehler behoben und das quiz erweitert Big Grin
Machst du das mit einer "if" oder "Switch" -Verzweigung?
switch is doch gar keine verzweigung Big Grin
ich mach das mit switch-case Big Grin

z.B.:

char taste

printf ("Frage 1: \n");
printf ("Was ist 1 + 1?\n");

printf("A: 1\n");
printf("B: 2\n");
printf("C: 3\n");
printf("D: 4\n");

scanf ("%s", &taste);

switch(taste)

{
case 'B' :
printf("Richtig\n\n\t");
break;
case 'b' :
printf("Richtig\n\n\t");
break;
default : printf("Falsch\n\n\t");
}


Ganz easy Big Grin
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs