KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ebay Betrug! Was machen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte eine PS3 bei ebay bestellen, aber kurz vorm Bieten ist mir eingefallen, wie 2 meiner Freunde betrogen worden sind.

1: Er hat ein Iphone bestellt, aber nie die Ware bekommen.
2: Bei ebay.kleinanzeigen eine PSP bestellt, aber nur Karton bekommen.

Beide haben mit nicht mit Paypal oder Kontoüberweisung gezahlt.

Was muss ich richtig machen, um nicht betrogen zu werden?
Einfach nachfragen. Er soll ein Foto von der ware mit seinem Nicknamen machen (auf papier schreiben !) und dann soll er es verschicken. Und ersoll dir seine Persönlichen daten geben damit du ihn verklagen kannst Wink Alles schon durchgenommen Themen Wink
Ja aber er kann doch auch auf dem Päckchen eine Falsche Adresse drauf schreiben.

Pac:Man :
Ja aber er kann doch auch auf dem Päckchen eine Falsche Adresse drauf schreiben.


wir haben schon ein haufen sachen bei ebay gekauft und verkauft und bisher war nur eimal der fall, das jemand etwas nicht geschickt hat.

ich empfehle mit paypal zu bezahlen, is am einfachsten, geht schnell und man hatt den käuferschutz von paypal/ebay

nein er soll dir seinen Ausweis oder sonstoges zeigen. Wenn nicht bestell über amazon das ist betrugsfrei Wink

ach und achte drauf das es eine Familie ist (MAMI,PAPI,TIMMI usw. Big Grin)

Wenn der so 20 - 40 und alleine ist dann ist es ein betrüger Wink

Italia-boy :
Wenn der so 20 - 40 und alleine ist dann ist es ein betrüger Wink


Und woher weißt du das? Hast du es ausprobiert.

Gibt ein Paar einfache regeln um bei ebay nicht betrogen zu werden.

Nur Paypal zahlen.
Nur mit Leuten handeln die 100% Positive Bewertungen haben und nicht erst Neu sind.
Bei Händlern mindestens 98% Positive Bewertungen.

Und für ebay Kleinanzeigen gilt. Die Ware immer abholen und niemals Vorkasse leisten und Schicken lassen.

Ich bin 7 Jahre auf ebay hab hunderte sachen gekauft und verkauft und wurde noch nie betrogen.
nein aber wenn man Schlaumeier programme schaut dann weis man es Big Grin

PS: Ich bin 13, habe keine Konto, weis nicht wie man Geld überweist, und bin nicht in der Lage mir Paypal einzurichten Big Grin (habs probeirt aber die Frau an der Kasse hats wohl falsch verstanden Big Grin)
Zahl mit Paypal, hast Käuferschutz.

Italia-boy :
nein aber wenn man Schlaumeier programme schaut dann weis man es Big Grin

PS: Ich bin 13, habe keine Konto, weis nicht wie man Geld überweist, und bin nicht in der Lage mir Paypal einzurichten Big Grin (habs probeirt aber die Frau an der Kasse hats wohl falsch verstanden Big Grin)


Paypal = Paysafecard?
Epic xD

Dann mach es über deine Eltern, alles andere ist sowieso ILLEGAL!

Wie Speedfreak schon sagte bei größeren Beträgen IMMER PAY PAL weil da kannst du dir geld notfalls einfach zurückholen...
NICHT EBAY KLEINANZEIGEN, UND WENN DANN NUR TREFFEN ...

BEI EBAY MACH AM BESTEN MIT PAYPAL einfache regeln 100% sicherheit ^^
ansonsten hilft es auch immer die bewertungen der käufer durchzulesen
mein bruder verkauft regelmäßig sachen bei ebay
es war schon 2 mal der fall das es nicht angekommen ist obwohl wir es verschickt haben,dann hat mein bruder ihm einfach wieder das geld zurücküberwiesen und fertig aus die maus
Referenz-URLs